2024-04-25T10:27:22.981Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: SKV Birlikspor Biblis

Aufstieg in die C-Liga ist das Ziel / Flüchtlinge aus Gambia, Kamerun und Togo verstärken das Team

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Der Bergsträßer D-Ligist Birlikspor Biblis.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Şakir Yaşar, Vorstandsmitglied von Birlikspor Biblis: "Die vergangene Spielzeit hatte für unsere Mannschaft schlecht begonnen. Zur Rückrunde lief es dann weitaus besser. Über eine Bekannte hatten wir Kontakt zu jungen Flüchtlinge erhalten. Diese haben wir bei uns angemeldet. Die jungs aus Gambia, Kamerun und Togo haben unsere Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte deutlich bereichert."

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

"Für die neue Saison können wir weiterhin auf unsere Flüchtlinge zählen. Natürlich haben wir uns auch darüber hinaus verstärkt. Es sind vier bis fünf Spieler, die unsere Defensive und auch unseren Angriff verstärken. Juni Tela ist unser Trainer, sein Vater Semi Tela wird ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Birlikspor ist bereits seit einigen Wochen wieder im Training. Im Krombacher-Kreispokal geht es bereits am kommenden Samstag (30.) in Lampertheim gegen Waldesruh.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

"Ein direkter Aufstieg in die C-Klasse ist mit dieser Mannschaft eigentlich drin. Die Motivation unserer Spieler, den Aufstieg schaffen zu wollen, bestätigt uns in unserem Ziel."

Die Fragen für FuPa beantwortete Birlikspor-Vorstandsmitglied Şakir Yaşar
Aufrufe: 026.7.2016, 17:30 Uhr
Sakir Yasar / Frank LeberAutor