2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

0:3 soll der SGH Warnung genug sein

KLC Bergstraße: Hüttenfelder Trainer warnt vor dem kommenden Gegner Auerbach II / Derbyzeit in Biblis

Verlinkte Inhalte

Die SG Hüttenfeld spielt in der Kreisliga C weiter oben mit. Das Team von Trainer Marco Falkenstein ist momentan Tabellendritter und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Zweiten Türkspor Wald-Michelbach.

SG Riedrode II - Türkspor Wald-Michelbach (Sonntag, 13 Uhr)

Die SG Riedrode II feierte zuletzt mit dem 4:3-Auswärtserfolg bei Neuling Birlikspor endlich wieder ein Erfolgserlebnis. „Das hat uns Selbstvertrauen gegeben. Insgesamt bin ich mit dem Saisonverlauf nicht ganz zufrieden. Aber wir mussten endlich wieder punkten, das haben wir getan, und nun wollen wir bis zur Winterpause noch Zähler holen“, sagt SG-Coach Arnd Flatt. Riedrode II empfängt am Sonntag um 13 Uhr den Zweiten Türkspor Wald-Michelbach – eine schwere Aufgabe für den Liganeunten.


Rot-Weiss Auerbach II - SG Hüttenfeld (Sonntag, 13 Uhr)

Am Sonntag steht die SG vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe. Die Hüttenfelder müssen beim Zehnten TSV Auerbach II ran. „Da weiß man nie so genau, wer alles spielt. Allerdings denke ich, braucht die Erste des TSV, die ja von Christian Hofsäß trainiert wird, aktuell jeden Mann“, sagt Falkenstein, der noch das letzte Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Auerbach im Hinterkopf hat: „Damals haben wir dort mit 0:3 verloren. Das sollte uns eine Warnung sein.“ Abwehrspieler Sebastian Möller wird Hüttenfeld nicht zur Verfügung stehen. Auch Max Rhein, der noch gesperrt ist, und Philipp Heß fallen aus. Dafür hat Gerhard Kotke, der zwei Wochen lang im Krankenhaus lag, unter der Woche wieder trainiert und könnte in der Anfangsformation stehen. „Es ist wie immer von der Tagesform abhängig, ob etwas drin ist. Wenn wir die nötige Einstellung zeigen, können wir jeden schlagen“, sagt Falkenstein.


FV Biblis II - Eintracht Bürstadt II (Sonntag, 13 Uhr)

Derbyzeit ist unterdessen beim FV Biblis II: Der Aufsteiger empfängt am Sonntag um 13 Uhr auf eigenem Platz das Team von Eintracht Bürstadt II. Mit dem 0:5 am letzten Sonntag bei der SG Hüttenfeld erhielt der FVB II einen Dämpfer. „Wir brauchen Punkte, wenn es geht, schnell“, sagt Trainer Giuseppe Mililli. Gegen Eintracht Bürstadt II ist der Aufsteiger aber klarer Außenseiter. Beide Teams trennen 28 Punkte.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:15 Uhr
Reiner BohlanderAutor