2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
In der ersten Halbzeit schien am Samstag in Niederstetten noch die Sonne. Dann kam das Unwetter und der TV und Billingsbach mussten am Sonntag noch einmal ran.
In der ersten Halbzeit schien am Samstag in Niederstetten noch die Sonne. Dann kam das Unwetter und der TV und Billingsbach mussten am Sonntag noch einmal ran.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Billingsbach verliert erst im zweiten Anlauf

Gammesfeld und Wiesenbach kassieren Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A3: Gammesfeld und Wiesenbach kassieren Niederlagen zum Abschluss der Saison.

TV Niederstetten – FC Billingsbach 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 Michael Döhler (4.), 3:0 Jochen Beck (29.), 3:0 Michael Döhler (52.), 4:0 Jan Ziegler-Schulz (65.), 4:1 Patrick Jakob (80.), 5:1 Michael Meuder (82.)

Spielfilm: Im kurzfristig angesetzten Nachholspiel am Pfingstsonntag sicherte sich Niederstetten souverän den Relegationsplatz zur Bezirksliga. Das hatte vor dem Gewitter am Samstag noch ganz anders ausgesehen. Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs in der 78. Minute lag Billingsbach durch zwei Tore von Manuel Baumann mit 2:1 in Führung. Am Sonntag stellte Michael Döhler, schon früh die Weichen auf Sieg. Nach knapp einer halben Stunde konnte Jochen Beck die Führung der Gastgeber ausbauen. Als erneut Döhler nach nur sieben Minuten im zweiten Durchgang auf 3:0 stellte, war die Partie entschieden. Mannschaftskapitän Jan Ziegler-Schulz trug sich beim vierten Treffer in die Torschützenliste ein. Den Ehrentreffer von Patrick Jakob korrigierte Michael Meuder postwendend mit dem Tor zum 5:1-Endstand. – Reserven: 3:0

Spvgg Gammesfeld – FC Creglingen 1:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 Fabian Schmieg (22.), 1:1 Hannes Gackstatter (47.), 1:2 Dennis Dittrich (66.), 1:3 Jannik Wolfarth (90.)

Spielfilm: Eine temporeiche Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Gammesfeld begann stark und konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten. Nach einer Hereingabe von David Weber landete der Ball am Aluminium. Mitte der ersten Hälfte konnte der Torhüter einen Schuss von Aaron Weber nur abklatschen. Fabian Schmieg schob zur Führung ein. Mit dem ersten Spielzug in der zweiten Hälfte gelang den Gästen der Ausgleich. Kurz darauf wurde die Partie wegen eines Gewitters für 20 Minuten unterbrochen. Nach Wiederanpfiff wurde Creglingen stärker. Dennis Dittrich brachte die Gäste in Führung. Gammesfeld hatte durch Aaron Weber zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, zudem wurde Fabian Schmieg aus Gammesfelder Sicht einmal elfmeterreif gefoult, ehe Jannik Wolfarth in der Schlussminute den Gästesieg klarmachte. – Reserven: 1:6

1. FC Igersheim – SC Wiesenbach 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Domenic Blasic (39.), 2:0 Julian Baier (53.), 3:0 Patrick Volkert (62.), 4:0 Julian Kohlschreiber (85.)

Spielfilm: Ein klarer Sieg für die Gastgeber. Der SC Wiesenbach konnte die Partie bis kurz vor der Pause, als Domenic Blasic die Führung gelang, offen gestalten. Nach dem Wechsel legte Igersheim durch Julian Baier schnell nach, und spätestens nach dem 3:0 von Patrick Volkert war der Widerstand der Gäste gebrochen. – Reserven: 4:0.

Aufrufe: 06.6.2017, 10:00 Uhr
HT / Willi HermannAutor