2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Billingsbach darf doch noch hoffen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 hat der SV Mulfingen den direkten Wiederaufstieg Wiederaufstieg in die Bezirksliga realisiert.

Dahinter hat der Gegner des FC Billingsbach, der TV Niederstetten, die besten Karten auf die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga. Mit dem zu erwartenden Heimsieg über den Vorletzten wäre den Vorbachtalern der zweite Tabellenplatz sicher.

Dörzbach/Klepsau, das einen Punkt Rückstand hat, ist gegen Berlichingen ebenso klarer Favorit, während es für Apfelbach gegen Meister Mulfingen eher eng werden dürfte. Wiesenbach hat sich mit dem Punkt am vergangenen Sonntag den Klassenerhalt gesichert und kann in Igersheim ohne Druck aufspielen.

Für Gammesfeld geht es im Landwehrstadion gegen Creglingen darum, die positiven Eindrücke der letzten Spiele zu bestätigen. Noch leicht verworren ist die Lage bei der Abstiegsrelegation. Es können auf jeden Fall bis zu zwei Mannschaften absteigen. Wenn es optimal läuft könnte aber auch der vorletzte Tabellenplatz für Billingsbach Teilnahme an der Relegation bedeuten. Entscheidend hier ist der Ausgang in der Kreisliga B2, in der momentan die Bezirksligareserve des TSV Pfedelbach die Tabellenführung innehat. Sollte dies so bleiben, ginge es für die Billingsbacher wohl am 14. Juni in Markelsheim um die Wurst.

Aufrufe: 02.6.2017, 07:25 Uhr
HOT / Willi HermannAutor