2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Bilfingen mit Dejan Svjetlanovic (rechts) ist nun gegen Bruchsal gefordert.
Bilfingen mit Dejan Svjetlanovic (rechts) ist nun gegen Bruchsal gefordert.

Bilfingen will Schwung aus dem vergangenen Auswärtserfolg mitnehmen

Samstag wartet offensivstarker 1. FC Bruchsal auf Bilfingen

Verlinkte Inhalte

Kämpfelbach-Bilfingen. In der Fußball-Verbandsliga kommt es zum Kräftemessen von TuS Bilfingen mit dem offensivstarken 1. FC Bruchsal. Das Heimspiel beginnt am morgigen Samstag um 15 Uhr.

Nachdem beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den FC Zuzenhausen nach fast sechs Wochen ohne Sieg die ersehnten drei Punkte eingefahren wurden, will Bilfingen den Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen. Das ist sicher keine leichte Aufgabe, da Bruchsal mit 22 Treffern die zweitbeste Offensive stellt.

Die Form der Bruchsaler zeigte in den vergangenen Spielen jedoch nach unten. So brachten drei Partien nur mickrige zwei Punkte. Für TuS-Trainer Dejan Svjetlanovic gilt der Gegner, der dennoch Platz vier belegt, weiterhin als Aufstiegsaspirant. Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen hat das Bruchsaler Team ungeachtet der jüngsten Flaute. „Sie haben einen guten Kader, eine eingespielte Mannschaft und eine enorme Qualität“ sagt Svjetlanovic. Seiner Meinung nach „ist bei ihnen am Ende der Saison Platz vier Pflicht.“ Erstmals wieder im Mannschaftstraining der Bilfinger waren diese Woche Samuel Augenstein und Jens Helfrich. Sie sind Alternativen, werden aber nicht unbedingt von Beginn an spielen. Nicht zur Verfügung stehen Lars Kuhn und Sascha Mörgenthaler.

Klagen will Spielertrainer Svjetlanovic nicht: „Die Jungs ziehen gut mit, auch mit der Stimmung in der Kabine bin ich sehr zufrieden.“ Wichtig sei aber, dass sich das Team für den Aufwand, das es betreibt, öfter als in jüngerer Vergangenheit belohnt.

Aufrufe: 019.10.2017, 17:12 Uhr
Pforzheimer Zeitung / piAutor