2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Köpfte das Anschlusstor: Bienes Kapitän Malte Weusthof.
Köpfte das Anschlusstor: Bienes Kapitän Malte Weusthof.

Biene verliert zum Auftakt

1:2-Pleite beim Aufsteiger Schüttorf

Achim Evers‘ Punktspieleinstand als Trainer des SV Holthausen/Biene ist missglückt. Beim Aufsteiger FC Schüttorf unterlagen die Emsländer am Sonntag nach torloser erster Hälfte mit 1:2.

Der frühere Meppener Eray Bayraktar brachte die Schüttorfer durch einen Freistoßtreffer in Front. Zuvor war der Ex-Biener Werner Hofschröer von den Beinen geholt worden. Fünf Minuten vor dem Ende schloss Marcel Holthaus einen Konter zum 2:0 ab. Als Bienes Kapitän Malte Weusthof per Kopf verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf, aber der Treffer fiel in der Schlussminute.

„Wir haben es verpasst in Führung zu gehen“, ärgerte sich Evers. Seine Mannschaft habe gut gegen den Ball gearbeitet und in der ersten Halbzeit ein ganz gutes Spiel gemacht. „Wir haben zwei, drei Chancen kreiert, bei denen wir nicht zügig genug zum Tor spielen.“ Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff verpasste Tim Natusch die Führung, als er aus fünf Metern freistehend per Kopf vergab. Stattdessen konnte Biene kurz darauf den Ball am eigenen Strafraum nicht klären und kassierte das 1:0. „Was zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt verdient war“, fand Evers. Seine Mannschaft sei am Drücker gewesen und besser in den Zweikämpfen gewesen. „Wir waren auch drauf und dran, das 1:0 zu machen. Haben es aber nicht gemacht.“ In der Schlussviertelstunde versuchte es Biene mit drei Stürmern, wurde aber ausgekontert.

„Wer gewinnt, hat immer recht“, brachte es Evers auf den Punkt. „Letztendlich haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben – durch den individuellen Fehler vor dem 1:0. Ich glaube, wenn wir in Führung gehen, dann gehen wir heute auch als Sieger vom Platz. Dann spielt es sich einfach leichter.“

Obwohl acht Neuzugänge in der Startformation standen, zeigte sich Evers mit dem Spiel gegen den Ball zufrieden. Im Offensivspiel sieht er hingegen noch Verbesserungsbedarf. „Nach vorne fehlte ein bisschen die Durchschlagskraft. Ansonsten ist viel Potenzial für die Zukunft drin.“

Aufrufe: 04.8.2013, 21:44 Uhr
Dieter Kremer/EmslandsportredaktionAutor