2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Großer Finaltag der Altliga am Samstag

Endspiele der Ü32, Ü40 und Ü50 in der Bielefelder Carl-Severing-Halle I

85 Mannschaften aus 50 Vereinen waren am Saisonanfang in die Altherrenfußball-Hallenrunde gestartet. Die letzten sechs von ihnen kämpfen am Samstag in der Sporthalle 1 der Carl-Severing-Schulen in drei Altersklassen um die Titel und die damit verbundene Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft.

Zuversicht herrscht bei der Ü 32 der Spvg. Steinhagen, die um 15.30 Uhr im Endspiel auf Arminia Bielefeld trifft. „Wenn man Titelverteidiger TuS Ost und Mitfavorit VfR Wellensiek ausgeschaltet hat, gibt es keinen Grund, nicht selbstbewusst ins Finale zu gehen“, sagt Kapitän Thorsten Heck, der immer noch verletzt ist. Dafür ergänzt Nico Voßpeter den Kader. Der Angreifer hatte im Halbfinale noch gefehlt.

Gegner Arminia verdient vor allem für seine mit Edeltechniker Renato Bauer oder dem bulligen Niko Stamatis besetzte Offensive Respekt. „Entscheidend ist, dass wir unser Potenzial, die Leidenschaft und Disziplin, noch einmal auf die Platte bekommen“, sagt Heck.

Vor dem Ü 32-Finale werden an selber Stelle die Endspiele der Ü 50 zwischen Arminia und Arminia II (13 Uhr) sowie der Ü 40 zwischen Arminia und Wellensiek (14.15 Uhr) ausgetragen.

Zur Einstimmung auf den Finaltag hier noch einmal die Videos von den Halbfinals:

Aufrufe: 010.3.2017, 12:05 Uhr
FuPaAutor