2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
In Birstein holte die JSG Biebergemünd/Höchst den Futsal-Kreismeistertitel.	Foto: red
In Birstein holte die JSG Biebergemünd/Höchst den Futsal-Kreismeistertitel. Foto: red

Biebergemünd/Höchst ist C-Jugend-Futsal-Kreismeister

B-JUNIOREN/C-JUNIOREN: +++ In Rothenbergen setzt sich Bad Orb II durch +++ Faire Spiele +++

BIRSTEIN/Gründau (red/csp). Am Wochenende fiel in den Sporthallen in Birstein und Rothenbergen die Entscheidung, wer Hallenkreismeister im Futsal bei den C-Junioren und B-Junioren wird.

C-Junioren

In Birstein entschied die JSG Biebergemünd/Höchst mit zwölf Punkten und 8:3 Toren das Rennen für sich. Vier Siege und eine Niederlage bedeuteten Platz eins. Zweiter wurde die JSG Freigericht/ Hasselroth, die für die einzige Niederlage der JSG Biebergemünd/Höchst verantwortlich war, selbst aber wiederum gegen die JSG Jossgrund verlor und gegen den Gelnhäuser FC nicht über ein Unentschieden hinausgekommen war und sich so am Ende mit drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden mit zehn Punkten und 5:2 Toren hinter Biegergemünd/Höchst einreihen musste.

C-Junioren-Klassenleiter Martin Reitz führte die Siegerehrung durch. Der neue Kreismeister, JSG Biebergemünd/ Höchst, vertritt den Sportkreis Gelnhausen am Samstag,11. Februar, beim Regionalturnier in Konradsdorf.

Die JSG Birstein, die das Turnier in der Sporthalle Birstein ausrichtete, war mit dem sportlich fairen Verlauf sehr zufrieden. Nicht nur für alle Futsalliebhaber waren die Spiele durchweg sehr sehenswert. Sprecher Edmund Reifschneider bedankte sich bei allen Helfern der JSG Birstein sowie bei den Schiedsrichtern Christoph Eschmann, Christian Golditz und Bernd Büttner und bei der Turnierleitung durch Hans Götz und Yannik Piston.

Abschlusstabelle

1. Bieberg./Höchst 5 8:3 12

2. Freigericht/Hasselr. 5 5:2 10

3. FC Gelnhausen 5 4:2 6

4. Bieberg./Höchst II 5 7:9 6

5. FSV Bad Orb 5 6:6 4

6. JSG Jossgrund II 5 3:11 4

B-Junioren

Bei den B-Junioren gewann in Rothenbergen die zweite Mannschaft des FSV Bad Orb, die von Frank Begemann betreut wurde. In einem Endspurt – und dank Hilfe der ersten Mannschaft der Kurstädter – setzte sich Bad Orb II in der Tabelle vor dem JFV Kinzigtal und der JSG Höchst/Wirtheim. Denn mit einem Sieg gegen Bad Orb I wäre Höchst/Wirtheim noch an der FSV-Zweiten vorbeigezogen, letztlich reichte das 1:1 gegen die FSV-Erste nicht zum Titelgewinn. Auch Kinzigtal hätte Bad Orb II noch abfangen können, allerdings hätte der JFV dafür auch einen Sieg mit sechs Toren Unterschied gegen Schlusslicht JSG Gründau benötigt. Am Ende gewann Kinzigtal nur 1:0 gegen die JSG. Auch Bad Orb II, der jüngere Jahrgang der Kurstädter, wird den Fußballkreis Gelnhausen bei den Regionalmeisterschaften am 11. Februar in Konradsdorf vertreten.

B-Junioren

1. Bad Orb II 5 6:2 9

2. JFV Kinzigtal 5 4:2 9

3. Höchst/Wirtheim 5 7:4 8

4. Bad Orb 5 4:5 5

5. JSG Jossgrund 5 3:8 5

6. JSG Gründau 5 1:4 2



Aufrufe: 031.1.2017, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor