2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Thomas Eberhardt erwartet im Derby eine Reaktion von seinen Spielern.
Thomas Eberhardt erwartet im Derby eine Reaktion von seinen Spielern. – Foto: Verein

Thomas Eberhardt über das anstehende Derby: "Erwarte Reaktion"

Für Axel Neumann und Marcel Radschuweit kommt das Derby noch zu früh

Bingen. Ganz und gar nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams gegen Mülheim-Kärlich war Thomas Eberhardt. "Wir müssen über die Power und den Kampf kommen, sind spielerisch noch nicht so weit, dass wir solche Aufgaben mit Links lösen können", sagt er und weiß, "dass uns das Ergebnis rechtzeitig vor dem Derby zurück auf den Teppich geholt hat."

Auch "Ebbe" hat als Spieler eine Vergangenheit im Alemannia-Trikot, wie so mancher in seinem Kader. "Deshalb ist es definitiv kein normales Spiel, sondern eines, in dem die Emotionen auf jeden Fall da sein werden." Motivieren müsse er definitiv niemanden, "außerdem erwarte ich eine Reaktion auf den Mittwoch."

Der Kader der Binger entspricht dem von Mülheim-Kärlich. Zwar steigen am Freitagabend sowohl Innenverteidiger Marcel Radschuweit als auch Mittelfeld-Allrounder Axel Neumann wieder ins Mannschaftstraining ein, ein Einsatz dürfte für beide aber noch zu früh kommen. "Auch in Waldalgesheim geht es am Ende nur um drei Punkte", sagt Eberhardt, verweist auf die kommenden Begegnungen gegen den SV Gonsenheim, FK Pirmasens (Pokal) und Eintracht Trier.

Aufrufe: 012.9.2020, 12:00 Uhr
Jochen WernerAutor