2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Noch ein Dämpfer für Nierstein II

C-KlASSE MAINZ-BINGEN WEST II +++ Spitzenreiter unterliegt bei Hassia Bingen II +++ Türkgücü II siegt zweistellig +++ Schützenfest auch in Jugenheim

Hassia Bingen II hat im Kampf um die Meisterschaft in der C-KLASSE WEST II am letzten Spieltag des Jahres den Reset-Knopf gedrückt und Tabellenführer Nierstein II mit dem 3:1 die zweite Niederlage in Folge beigebracht. Schien der VfR zuvor schon enteilt, ist nun alles wieder offen. Bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Mommenheim II würde Harxheim II, das gegen Gau-Algesheim II mit 3:1 gewann, bis auf einen Punkt herankommen. Türkgücü II, das Schlusslicht Appenheim II locker mit 10:0 putzte, greift mit zwei Punkten Rückstand ebenfalls nach den Sternen. Und hätte sich Bingen am vergangenen Spieltag gegen Barbaros II keinen Ausrutscher erlaubt, so hätte es nun selbst auf dem Platz an der Sonne überwintert. Selbst FIAM Italia II, das sich gegen Barbaros mit 3:2 ebenfalls nicht leicht tat, darf sich, sechs Zähler hinter dem Primus liegend, nun noch Hoffnungen auf einen Coup machen. Bereits am Samstag hatten sich Jugenheim und Trechtingshausen II einen Schlagabtausch geliefert (4:3). Unterdessen überwand Saulheim II Laubenheim II knapp mit 1:0, während Mommenheim II Nackenheim II 2:1 schlug und sich Budeheim II und Essenheim II 1:1 unentschieden trennten.

Hassia Bingen II – VfR Nierstein II 3:1 (0:0).

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte begann die zweite umso rasanter. Die Hausherren erwischten den Tabellenführer auf dem falsche Fuß und zogen durch den Doppelschlag von Ersin Ayvaz (47.) und Daniel Frowein (50.) auf zwei Tore davon. Kurzzeitig angezählt, kamen die Gäste nochmal in Person vonJörn Lerch heran (72.). Doch nur Augenblicke später erstickte Ayvaz alle Hoffnungen im Keim und mauserte sich mit seinem zweiten Tor (76.) zum Matchwinner.

Türkgücü Mainz II – SV Appenheim II 10:0 (3:0).

Nicht anders als erwartet überflügelten die Mainzer den SV deutlich. Lediglich zwei Minuten dauerte es ehe Salih Özcelik den Torreigen eröffnete. Orhan Yilmaz (15.) und Mustafa Özer (39.) bauten das Resultat noch vor der Pause aus. Letzterer schnürte nach dem Seitenwechsel mit zwei weiteren Toren einen Dreierpack (65./70.). Ebenfalls Abdula Rham Del (50./81./87.). Des Weiteren Trafen Jakob Schmitt (48.) und Murat Akcay (68., Elfmeter). Für Appenheim, das abgeschlagen mit zwei Pünktchen bei erst drei geschossenen und 112 gefangenen Toren die rote Laterne inne hält, war es bereits die fünfte zweistellige Niederlage der Saison.

TuS Jugenheim – TuS Trechtingsausen II 4:3 (2:1).

Für beide Parteien bildete die Partie ein krasses Wechselbad der Gefühle. Zunächst lief für die Gäste alles wie am Schnürchen: Alexander Chylinski brachte seinen Farben per Doppelpack den Vorsprung (5./15.). Nur zehn Minuten später führte jedoch Axel Walldorf die Hausherren wieder ran (25.). Nach dem Seitenwechsel drehte Jugenheim das Resultat durch Malte Muller per Strafstoß (51.) und nochmals Walldorf (55.) innerhalb weniger Minuten. Ein weiterer Elfmeter durch Andreas Götze brachte den Ausgleich (67.). Als alles schon auf ein Remis hinauslief, schlug Sebastian Loch zu und sicherte den Gastgeber den Dreier (90.+1).

Aufrufe: 030.11.2015, 15:45 Uhr
Nils SaleckerAutor