2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
Hassia Bingen wird Zweiter beim Oddset-Cup. Archivfoto: Schlitz
Hassia Bingen wird Zweiter beim Oddset-Cup. Archivfoto: Schlitz

Niederlage erst im Elfmeterschießen

Oberligist Hassia Bingen kommt mit Platz zwei vom Oddset-Cup aus Emmelshausen zurück

EMMELSHAUSEN. Mit dem zweiten Platz im Gepäck fuhr Hassia Bingen gestern vom Oddset-Cup in Emmelshausen zum Rhein-Nahe-Liga-Turnier. Gegen den TSV Emmelshausen, Rheinlandliga-Meister und Mitaufsteiger in die Oberliga, kam das Team von Nelson Rodrigues in 45 überragenden Minuten im Halbfinale zum klaren 2:0-Erfolg. Ein Kopfball von Joshua Iten (20.) ebnete den Weg. Per Einzelleistung und anschließendem Schlenzer ins lange Eck (26.) stellte Dennis de Sousa Oelsner den Endstand her.

Das Finale gegen die Sportfreunde Eisbachtal (0:0) wurde beinahe zu einer Kopie des Aufstiegskrimis Anfang Juni in Bingen, den die Hassia mit einem Last-Minute-Treffer für sich entschieden hatte. Diesmal allerdings parierte Eisbachtals Torwart in der 45. Minute überragend, holte einen Kopfball von Mükerrem Serdar aus dem Winkel. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen lediglich Serdar und Baris Yakut, am Ende hieß es 2:4 aus Binger Sicht.

Rodrigues war dennoch zufrieden, zumal sich jeder im Kader zeigen konnte. Der Verband habe sich zudem für das Verhalten des Vereins bedankt, der bei beiden Turnieren mit der besten Mannschaft auflaufen wollte. „Wir wären gerne noch zum Austausch in Emmelshausen geblieben, den gibt es für uns dann in Waldalgesheim“, grinste Rodrigues. Für die Hassia kam der an diesem Wochenende erst in der fünften Halbzeit.



Aufrufe: 022.7.2018, 21:20 Uhr
Jochen WernerAutor