2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ein nervenstarker Spieler: Stefan Luge (links, hier im Spiel gegen den SV Gonsenheim um Felix Kossek) erzielte den entscheidenden Treffer der Hassia. Foto: hbz/Schäfer/Archiv
Ein nervenstarker Spieler: Stefan Luge (links, hier im Spiel gegen den SV Gonsenheim um Felix Kossek) erzielte den entscheidenden Treffer der Hassia. Foto: hbz/Schäfer/Archiv

Luge macht das Tor des Tages

B-Jugend-Fußballer aus Bingen holen ersten Saisonsieg gegen Betzdorf

BINGEN. Es ist vollbracht! Dank eines Strafstoßtores von Stefan Luge setzten sich die B-Junioren-Regionalliga-Fußballer von Hassia Bingen mit 1:0 (1:0) bei der SG Betzdorf durch und durften sich damit über den ersten Sieg in dieser Saison freuen. Mit nunmehr sechs Zählern ziert man zwar weiterhin das Tabellenende, hat aber wieder mehr Kontakt zum rettenden Ufer.

Die letztlich spielentscheidende Szene auf dem tiefen Geläuf in Betzdorf ereignete sich in der 25. Minute, als Lukas Gohres nur noch regelwidrig im Strafraum der Hausherren gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter trat der eigentlich als Schütze vorgesehene Matteo Rehbein an Luge ab und dieser netzte zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Dieser war bis dahin verdient, denn die Gäste legten vom Anpfiff weg die richtige Einstellung an den Tag und nahmen das von viel Kampf geprägte Match an. „Ein großes Lob an die Mannschaft. Sie hat bis zur 80. Minute voll dagegengehalten und sich endlich einmal dafür belohnt“, bilanzierte Hassia-Coach Uwe Lautermann nach der Partie, in der die Binger es lediglich verpasst hatten, dass erlösende zweite Tor nachzulegen. Die Chancen dazu waren in jedem Fall da, doch Lukas Gohres (50.) und Rehbein (70.) scheiterten am Gebälk beziehungsweise an Betzdorfs Keeper Niklas Platte. Diese Ineffizienz hätte sich acht Minuten vor dem Ende fast gerächt, als nur die Latte den Ausgleichstreffer für die in der Schlussphase drückenden Gastgeber verhinderte. So aber blieb es beim ersten Binger Saisonsieg und der Erkenntnis, dass man doch noch Spiele gewinnen kann.

Hassia Bingen: Baumann - Ceyhan, Schmitt, Walther - Mukamba, Dasli (24. Färber/56. Y. Gohres), T. Perneczky (58. Wilbert), Luge (78. Rieder) - Rehbein - Hankammer, L. Gohres.

Aufrufe: 01.12.2014, 22:30 Uhr
Marcel FennelAutor