2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Hassia kassiert vom KSC II fünf Tore

Binger verlieren ihr letztes Testspiel

BINGEN. Die erste Niederlage musste Fußball-Verbandsligist Hassia Bingen ausgerechnet im allerletzten Test hinnehmen. Auf dem Kunstrasen am Hessenhaus wurde es gleich deftig: Die U 23-Oberligamannschaft des Karlsruher SC gewann 5:0 (4:0). Für Hassias Co-Trainer Sandro Schlitz stand dennoch fest: „Das wirft uns nicht um, war aber der rechtzeitige Schuss vor den Bug.“

In den 90 Minuten hatten die Binger einige gute Phasen, kamen auch zu Chancen, mussten aber die spielerische Überlegenheit der Badener genauso anerkennen wie deren Vorteile in der Geschwindigkeit. „Die haben den Ball gut laufe lassen“, so Schlitz. Dennoch: So schlimm, wie sich das Ergebnis anhöre, sei das Spiel nicht gewesen. Schlitz sah sein Team fußballerisch in vielen Abschnitten auf der Höhe. Drei gute Chancen sprangen dabei heraus: Erst spielte Fabian Liesenfeld Alexandru Baltateanu frei, der aber vorm leeren Tor verzog (35.), dann köpfte Kapitän Enes Sovtic eine Freistoßflanke von Baris Yakut um Zentimeter neben den Kasten (40.). Kazuhira Shibuya machte es in der Schlussphase nach Liesenfeld-Zuspiel nicht besser.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) zum Rundenauftakt gegen die SG Rieschweiler erwartet Schlitz das andere Gesicht seines Teams: „Die SG kennen wir, da werden wir in den Zweikämpfen gefordert sein. Und wir werden über den Kampf zu unserem Spiel finden.“



Aufrufe: 06.8.2017, 20:30 Uhr
Jochen WernerAutor