2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Hassia-Junioren wollen anderes Gesicht zeigen

BINGEN/INGELHEIM. Der Auftakt ist gemacht, nun geht es für die Juniorenfußball-Verbandsligisten aus Bingen und Ingelheim in die zweite Runde.

Zunächst sind bereits an diesem Samstag (14 Uhr) die A-Jugendlichen der Binger Hassia bei Aufsteiger TuS Knittelsheim gefordert. Nach der ernüchternden 0:5-Niederlage vor Wochenfrist gegen den anderen Neuling, die JFV Westpfalz, wollen die Schützlinge von Trainer Dalibor Sunjic dieses Mal ein anderes Gesicht zeigen und Wiedergutmachung betreiben. Dass das allerdings alles andere als leicht werden dürfte, beweist der etwas überraschende 3:0-Auftakterfolg der Knittelsheimer über den traditionell starken Ludwigshafener SC.

Spvgg. Ingelheim beim TSV Schott gefordert

Ebenfalls auswärts antreten müssen die B-Junioren der Spvgg. Ingelheim, die am Sonntag (12 Uhr) beim TSV Schott Mainz II ran müssen. Gegen den Werksklub dürfte Coach Thorsten Siefert seine Schützlinge besonders motivieren, schließlich geht es für ihn zurück zu dem Verein, dessen U17-Juniorinnen er vergangene Saison coachte.

Ihr erstes Heimspiel vor der Brust haben dagegen die D-Junioren der Rotweinstädter, die allerdings erst am Dienstag (18 Uhr) alles abrufen müssen. Dass sie dies definitiv müssen, wird bei näherer Betrachtung klar, schließlich geht es gegen keinen Geringeren als den großen Titelfavoriten FSV Mainz 05. Ein besonderes Spiel also für Coach Florian Jilge und seine Jungs, die die gute Leistung beim 3:0-Auftaktsieg in Altrip bestätigen und sich achtbar aus der Affäre ziehen wollen. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr im Blumengarten.



Aufrufe: 01.9.2017, 18:00 Uhr
Marcel FennelAutor