2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Die Binger A-Junioren (rechts) wollen sich im Duell gegen den VfB Bodenheim behaupten. F: Fennel
Die Binger A-Junioren (rechts) wollen sich im Duell gegen den VfB Bodenheim behaupten. F: Fennel

Für Hassia gilt: Verlieren verboten!

Hassia-A-Junioren treten gegen den VfB Bodenheim an +++ Ingelheims U17 in Winnweiler gefordert

BINGEN/INGELHEIM. Derbyzeit in der A-Junioren-Verbandsliga. Am Samstag (17.30 Uhr) treten die Fußballer von Hassia Bingen bei Lokalrivale und Aufsteiger VfB Bodenheim an, um drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Vier Zähler trennen momentan beide Teams, so dass die Prämisse bei den Bingern lauten dürfte: Verlieren verboten! Die Chancen, dass dies gelingt, dürften trotz der jüngsten 0:3-Niederlage gegen Topteam Hohenecken nicht allzu schlecht stehen, schließlich stecken die Gastgeber aktuell in einer kleinen Krise und warten seit drei Partien auf Zählbares. Um diese Negativserie weiter auszudehnen, müsse die Gäste aber endlich den Mannschaftsgedanken in den Vordergrund stellen und als Einheit agieren.

Ingelheims B-Junioren in Winnweiler gefordert

Mannschaftliche Geschlossenheit zeichnet in dieser Saison definitiv die B-Junioren der Spvgg. Ingelheim aus, was sie auch jüngst beim 1:0-Arbeitssieg gegen Viktoria Herxheim unter Beweis stellten. Im Spiel beim ASV Winnweiler, dem abstiegsbedrohten Elften, soll am Sonntag (11 Uhr) der nächste Dreier gesetzt und damit der Anschluss an die nur vier Punkte entfernte Spitze gehalten werden.

Bereits am Samstag (13 Uhr) sind die D-Junioren der Rotweinstädter gefordert, wenn es beim Rangsiebten FSV Offenbach um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht. An der Queich wollen die Gäste an die gute erste Halbzeit aus dem Pirmasens-Spiel anknüpfen, dieses Mal aber auch die Tore machen, um nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.



Aufrufe: 03.11.2017, 08:00 Uhr
Marcel FennelAutor