2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Joshua Iten hat die Ehre mit einigen seiner Hassia-Kollegen gegen den 1. FSV Mainz 05 antreten zu dürfen.
Joshua Iten hat die Ehre mit einigen seiner Hassia-Kollegen gegen den 1. FSV Mainz 05 antreten zu dürfen. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/Lutterbach

"Freue mich auf den Bruchweg"

1. FSV Mainz 05 trifft im Bruchwegstadion auf die FuPa-Allstars +++ Die Abwehr: Joshua Iten von Hassia Bingen im Porträt +++ Der Schweizer hat schon vor 8000 Zuschauern in Offenbach gespielt

Rheinhessen. Der Rechtsverteidiger der Hassia, Joshua Iten, hat mit seinen 24 Jahren schon eine Menge gesehen. Er lief schon im Dress des SV Wehen Wiesbaden auf, spielte für den SV Wiesbaden und trug vor dem Wechsel zur Hassia das Trikot des TSV Schott Mainz. In der Binger Jugend setzte der Schweizer ebenfalls schon Aktzente und zwar an der Seitenlinie. Beim Allstar-Game am 06. Juli wird er mit seinen neuen Mannschaftskameraden das Toreschießen der 05er verhindern.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.


FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Joshua Iten: Ich habe mich sehr gefreut, schließlich hat man nicht häufig die Gelegenheit gegen einen Bundesligisten zu spielen.


Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Am meisten freue ich mich auf das altehrwürdige Bruchwegstadion.


Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

In der Regionalliga Südwest beim Auswärtsspiel bei den Offenbacher Kickers waren es knapp 8000 Zuschauer. Ich hoffe somit, dass einige den Weg ins Bruchwegstadion finde werden.

Welche Illusionen hast du während deiner Laufbahn verloren?

Eine Saison ohne muskuläre Probleme...

Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Der Aufstieg mit dem TSV Schott Mainz in die Regionalliga Südwest und die Jugendzeit bei Eintracht Frankfurt.


Welche guten Vorsätze hältst du nie durch?

Süßigkeiten-Fasten ist ein Ding der Unmöglichkeit!


Worüber wunderst du dich noch?

Warum Enes Sovtic nicht von den Usern als Auswahlspieler vorgeschlagen wurde.


Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

Turnen und Schwimmen. Das sind meine härtesten Gegner.


Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Ich bin fasziniert vom Triathlon. Ein wahnsinns Trainingsaufwand und eine brutale physische Leistung!


Drei Dinge, die du magst…

Essen gehen, Zeit mit der Familie verbringen sowie Autos und Motorräder.


Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Verlieren, egal in was! Pizza, die nicht knusprig ist und unverlässliche Menschen...


Dein Tempolimit auf der Autobahn?

Persönlich bin ich immer ganz entspannt unterwegs, außer: Ich bin mit meinem Kumpel Lutz am Nürburgring (Rennfahrer).


Deine Lieblingsspeise?

Ganz klar Sschnitzel!


Über wen kannst du lachen?

Ich bin für jeden Spaß zu haben. Also eigentlich über ziemlich vieles …


Deine Lieblingsmusik?

Kunterbunt, viel aktuelles aus den Charts, aber auch Lieder aus den 80/90er Jahren Wenn die Stimmung es hergibt, auch mal etwas italienisches, zum Beispiel Eros Ramazotti.


Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Ich wäre gerne Rennfahrer geworden.


Wer oder was beeindruckt dich?

Mein Opa, super Humor und ein tolles Vorbild für mich. Grüße gehen an dich, Lieber Nonno Oskar!


Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

Ich war und bin schon immer ein Schwarz-Gelber (BVB) gewesen! Ein Spieler der mich immer fasziniert hat, ist Dani Alves. Er ist zweikampfstark und technisch sehr versiert.


Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

Hassia Bingen landet unter den Top-Fünf-Teams in der Oberliga RPS.


Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Meinen “kleinen Bruder Lukas“, der ein absoluter Abenteuerfreak ist! Mit ihm würde ich überall überleben. Er ist wahrhaftig ein Survivalkünstler.

Aufrufe: 029.6.2019, 15:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor