2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Kein leichtes Spiel für RWO Alzey: In den beiden verbleibenden Testspielen warten zwei Verbandsligisten. Archivbild: Wolff
Kein leichtes Spiel für RWO Alzey: In den beiden verbleibenden Testspielen warten zwei Verbandsligisten. Archivbild: Wolff

Erster Härtetest für RWO Alzey

Der ambitionierte Landesligist gastiert bei Hassia Bingen +++ Häuser kann auf Idealformation bauen

Verlinkte Inhalte

ALZEY . Mit den beiden Testspielen gegen die Verbandsligisten Hassia Bingen (Mittwoch, 19 Uhr) und ASV Winnweiler am Samstag um 14 Uhr geht die Saisonvorbereitung von Fußball-Landesligist RWO Alzey in die Endphase. Am 4. März wartet auf den Tabellenzweiten mit dem VfB Bodenheim der erste Gegner der verbleibenden Punktspielserie.

Hassia Bingen ist als Siebter der Verbandsliga die ranghöchste Mannschaft, mit der sich das RWO-Team in dieser Vorbereitung misst. Bislang ging es nur gegen gleichrangige, überwiegend aber niederklassigere Mannschaften.

Das Spiel ist in gewissem Maß auch ein Gradmesser, wie weit RWO Alzey in der nächsthöheren Klasse mitmischen könnte. Der Verbandsliga-Aufstieg ist in dieser Saison nicht ausgeschlossen.

Voraussichtlich, sagt Coach Tino Häuser, kann er am Hessenhaus die gleiche Mannschaft aufbieten, die vergangenen Sonntag den Bezirksligisten TuS Hackenheim mit 7:2 besiegte. Allerdings dürfte Jens Maaß wieder ins Tor rücken. Eventuell kann der Coach auch Innenverteidiger Marcel Milenkovic aufbieten, der vergangenen Sonntag wegen eines Infekts fehlte. Häuser hofft, dass sich seine Mannschaft besser verkauft, als im Sommer. Damals unterlag sie Hassia Bingen 0:3.



Aufrufe: 022.2.2017, 17:00 Uhr
Claus RosenbergAutor