2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
Der 26-Jährige Igor Heizmann schließt sich zur Winterpause dem Oberligisten Hassa Bingen an.
Der 26-Jährige Igor Heizmann schließt sich zur Winterpause dem Oberligisten Hassa Bingen an. – Foto: André Nückel

Eberhardt holt »Musterschüler«

Hassia Bingen verpflichtet Igor Heizmann, den der Trainer seit Mombacher Zeiten sehr schätzt

Bingen. Igor Heizmann ist die zweite Neuverpflichtung bei Fußball-Oberligist Hassia Bingen in der Winterpause. Der 26-Jährige, der in der Abwehr und im Mittelfeld auf den Außenbahnen einsetzbar ist, kickte zuletzt ein halbes Jahr für die TSG Hechtsheim in der Bezirksliga, war aber zwischen Juli 2015 und Januar 2018 Stammspieler in der Oberliga bei Schott Mainz. Insgesamt 51 Spiele (sechs Tore) stehen für ihn in dieser Spielklasse zu Buche.

„Igor ist mein Musterschüler“, denkt Hassia-Coach Thomas Eberhardt an die gemeinsame Zeit bei Fortuna Mombach zurück. Als junger Aktiver war Heizmann als Eberhardts Wunschspieler vom VfB Bodenheim nach Mombach gewechselt, absolvierte in drei Jahren alle 90 Verbandsligapartien und war Garant dafür, dass die Fortuna im Sommer 2014 die Aufstiegsspiele zur Oberliga erreichte, wo sie nach zwei Unentschieden (1:1, 0:0) wegen der Auswärtstorregelung dem FV Diefflen den Vortritt lassen musste. Eberhardt lobt die Einstellung des Neuen: „Er hat sich in der gesamten Zeit niemals zu irgendetwas hinreißen lassen, immer die richtige Einstellung gezeigt.“

Dass Igor Heizmann einen „super linken Fuß“ hat und ablösefrei ist, mache ihn umso interessanter. „Er bringt uns direkt weiter“, ist Eberhardt nach den Eindrücken im Training überzeugt, weil Heizmann den Konkurrenzkampf schüre und mit seiner Power und Geschwindigkeit und einem Vertrag über anderthalb Jahre für den neuen Spielstil stehe und den Umbruch voranbringe.



Aufrufe: 06.12.2019, 17:00 Uhr
Jochen WernerAutor