2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Kissinger +++ Dem TSV Mommenheim II (blaue Trikots) gelang am 26. Spieltag ein 2:1 Sieg über Türkgücü Mainz II
F: Kissinger +++ Dem TSV Mommenheim II (blaue Trikots) gelang am 26. Spieltag ein 2:1 Sieg über Türkgücü Mainz II

Bingen II kurz vor der Meisterschaft

Die Mannschaft von Hassia Bingen benötigt nur noch einen Sieg zur Meisterschaft +++ 1. FC Nackenheim II mit Kantersieg beim Schlusslicht +++ TSV Mommenheim II bezwingt DITIB Mainz Türkgücü II

Am 26. Spieltag in der C-Klasse Mainz-Bingen West II konnte Tabellenführer BFV Hassia Bingen II durch einen 1:0 Sieg beim Tabellendritten SG 03 Harxheim II die Tabellenspitze behaupten. Der 1.FC Nackenheim II klettert durch den 6:0 Sieg beim Tabellenschlusslicht SV Appenheim II auf den elften Rang in der Tabelle. Eine kleine Überraschung gelang dem TSV Mommenheim II durch den 2:1 Sieg über DITIB Mainz Türkgücü II.

SV Appenheim II - 1.FC Nackenheim II 0:6 (0:5)

Die Gäste aus Nackenheim erwischten einen super Start und gingen durch Marcel Lösch in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte der 1.FCN auf 2:0 (14.). Torschütze war wieder Marcel Lösch. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Sascha Piewig markierte in der 19. Spielminute das 3:0. Keine fünf Minuten später das 4:0 für die Gäste (24.). Diesmal war Peter Grub erfolgreich. Marcel Lösch konnte mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag, sogar noch auf 5:0 vor der Pause erhöhen (39.). Nach der Halbzeitpause sahen die 30 Zuschauer nur noch einen Treffer am heutigen Tag. Wieder durfte der Gast aus Nackenheim jubeln. Den Treffer zum 6:0 Endstand erzielte Tim Scheurich (55.).

FSV Saulheim II - FIAM Italia Mainz II 6:4 (4:2)

Tore am Fließband sahen die Zuschauer im Spiel zwischen dem FSV Saulheim und FIAM Italia Mainz. Franco Di Greci brachte die Italiener bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Fabio Spampinato erhöhte kurz darauf sogar auf 2:0 (15.). Doch anschließend drehten die Hausherren so richtig auf. Robin Kuntz glich mit einem Doppelschlag aus (29., 39.). Eric Feeser drehte mit zwei Treffern sogar noch vor der Pause das Spiel zugunsten der Heimmannschaft (41., 45.). Nach der Pause das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Beide Mannschaften spielten weiterhin voll nach vorne. Vinzenco Cangianello erhöhte in der 60. Minute auf 5:2. Doch die Mainzer gaben nicht auf und kamen Durch Duilio Turini nochmals heran (73.). Doch der FSV antworterte durch Hüseyin Özkan wiedermals prompt (82.). Den Schlusspunkt zum 6:4 Endstand setzte Duilio Turini (87.).

SG 03 Harxheim II - BFV Hassia Bingen II 0:1 (0:0)

Zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenführer entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten zur Führung ausgelassen. Auch nach dem Halbzeitpfiff war das Spiel ein Spiegelbild des ersten Spielabschnitts. Es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe einer der beiden Mannschaften feiern durfte. Hassia-Akteur Alexandre Kitia gelang in der 89. Spielminute das Tor des Tages. Damit fehlt der Hassia aus Bingen nur noch ein Sieg für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse.

Aufrufe: 08.5.2016, 21:00 Uhr
Norman LoosAutor