2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Weltmeister Thomas "Icke" Häßler und sein Co-Trainer Christoph Höche können auf einen 28-Mann-Kader bauen.
Weltmeister Thomas "Icke" Häßler und sein Co-Trainer Christoph Höche können auf einen 28-Mann-Kader bauen. – Foto: aprilagentur.de

Mit Zu- und Abgängen: Der Kader von Thomas Häßler und dem BFC Preussen

Das Trainerteam Häßler/Höche kann auf einen 28-Mann-Kader bauen.

Der BFC Preussen ist nur knapp am Aufstieg in die Berlin-Liga gescheitert. Ohne den Corona-Abbruch hätte das Team auch durchaus noch eine Chance gehabt. In der Spielzeit 2020/21 wird das Team vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Thomas "Icke" Häßler und Christoph Höche einen neuen Anlauf nehmen. Dafür steht ein 28-Mann-Kader zur Verfügung.

Insgesamt hat der BFC Preussen sieben Neuzugänge zu verzeichnen. Über vier davon hat FuPa Berlin bereits vor einem Monat berichtet. Hinzugekommen sind noch Burak Mentes von Berlin United, der ursprünglich als Neuzugang bei Türkiyemspor Berlin vorgestellt wurde, sich aber dann doch für einen Wechsel zum BFC Preussen entschieden hat. Außerdem gibt es mit Vahit Engin einen Rückkehrer, der schon in den Saisons 14/15 und 18/19 für die Preussen spiele. Engin spielte zuletzt für de Bezirksligisten Anadoluspor Berlin und knipste in zehn Spielen drei Mal. In der Vergangenheit zeigte er sich auch bei Hilalspor Berlin, SV Tasmania Berlin und dem SSC Südwest als sehr treffsicher. Der letzte Neuzugang ist mit Faris Feratovic ein Keeper aus der eigenen U19. Dieser wird zukünftig mit Malte Hartmann und Lennard Peter um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen.

Einen Neuzugang gibt es auch im Trainerstab. Gökhan Aydin wird zukünftig als Torwarttrainer der Lankwitzer fungieren. Aydin war zuletzt als Co- und Torwarttrainer beim Berlin-Ligisten Türkiyemspor Berlin tätig.

Bei vielen Neuzugängen ist logisch, dass es auch Abgänge geben muss. Fünf Spieler werden dem BFC Preussen nicht mehr zur Verfügung stehen. Das sind im Detail Nico Fischer (VSG Altglienicke II), Gino Hofmeister (Ziel unbekannt), Hakan Demirel (Ziel unbekannt), Egzon Ismaili (Ziel unbekannt) und Niklas Neugebauer (Ziel unbekannt).

Aufrufe: 08.7.2020, 01:30 Uhr
Brian SchmidtAutor