2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Der BFC Preussen hat seinen Kader mit zwei Spielern aus der U19 des FC Viktoria 89 verjüngt.
Der BFC Preussen hat seinen Kader mit zwei Spielern aus der U19 des FC Viktoria 89 verjüngt. – Foto: Chris Ham Photography Sportiv

Der BFC Preussen verpflichtet zwei Nachwuchsspieler vom FC Viktoria 89

Beide kommen aus der U19-Regionalliga-Mannschaft.

Der BFC Preussen hat sich nicht nur auf die Fahne geschrieben, kurzfristig in die Berlin-Liga zurückzukehren. Zukünftig möchte man auch mehr auf junge Spieler setzen.
Für dieses Vorhaben hat der Landesligist nun zwei Spieler aus der U19-Regionalliga-Mannschaft vom FC Viktoria 1889 verpflichtet. Beide sollen trotz des großen Kaders ihre ersten Schritte im Herrenbereich beim BFC Preussen machen.

Timothy Bäumker ist Spieler des Jahrgangs 2002 und hätte auch noch ein weiteres Jahr im Jugendbereich spielen können. Körperlich ist er aber schon bereit für den Herrenfußball. Berat Erdogan zählte in den Nachwuchsmannschaften von Tennis Borussia Berlin, dem 1. FC Union Berlin und dem FC Viktoria 1889 stets zu den Stammkräften.

Zukünftig sollen aber auch mehr Spieler aus dem eigenen Jugendbereich den Schritt in die erste Mannschaft schaffen. Dafür wird gerade der Großfeldbereich in der Juniorenabteilung umstrukturiert.
Aufrufe: 04.8.2020, 13:30 Uhr
Brian SchmidtAutor