2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

BFC Meteor 06 rüstet weiter auf

Acht Neuzugänge beim Bezirksligisten

Nach den Verpflichtungen von Onur Güzer und Ibrahima Sory Cisse hat Bezirksligist BFC Meteor 06 acht weitere Spieler für die kommende Spielzeit vorgestellt.

Vom SC Gatow wechselt Hakan Elemen, der die rechte Seite bespielen wird und mit Flanken für Gefahr sorgen soll, die dann auch ihr Ziel finden - eine Schwachstelle, die die Verantwortlichen von Meteor in der letzten Saison ausgemacht haben. Elemen besitzt aber auch defensiv seine Qualitäten und soll die ohnehin schon stabile Verteidigung unterstützen.

Ebenfalls für die Defensive vorgesehen ist Abdullah Dincer, der vom Landesliga-Aufsteiger SpVgg Hellas-Nordwest zur Mannschaft von Mustafa Öner stößt. Er soll der Abwehr des Bezirksligisten noch mehr Stabilität verleihen und gilt als robuster und kopfballstarker Verteidiger.

Für das offensive Mittelfeld wurde Bulut Coskun verpflichtet, der in der letzten Saison für den CSV Olympia und FK Srbija aktiv war. Coskun ist ein alter Bekannter von Trainer Öner aus der Aufstiegssaion von Srbija. Als technisch beschlagener Spieler soll er für mehr Optionen und Flexibilität im Offensivbereich sorgen.

Zwei Neue fürs Tor

Auf der Torwartposition gibt es gleich zwei Neuzugänge: Vom Frohnauer SC wechselt mit Robert Rostom ein erfahrener Torhüter, der Mustafa Öner gerade in den beiden Spielen gegen die Frohnauer sehr gut gefallen hat, wo er sich sehr präsent zeigte, seine Abwehr gut organisierte und auch auf der Linie überzeugte. Begünstigt wurde die Verpflichtung dadurch, dass Rostom und Meteor-Geschäftsführer Adel Ghazi langjährige Freunde sind und der Frohnauer SC dem Spieler keine Steine beim Wechsel in den Weg gelegt hat.

Mit Philip Eberle wechselt ein Tohüter zu Meteor, der zuletzt beim BSC Rehberge aktiv war. Er strahlt viel Ruhe aus und agiert sicher bei hohen Bällen.

"Im Tor haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison für mehr Erfahrung entschieden. Mit den beiden Neuverpflichtungen haben wir es geschafft zwei Torhüter zu holen, die beide bedenkenlos im Kasten stehen können", so Ghazi.

Drei junge Wilde für den Meteor 06

Den Kader verstärken werden zudem drei junge Spieler. Mikail Vural (97er-Jahrgang) kommt aus der A-Jugend des SC Staaken. Der dynamische und technisch versierte Spieler soll die rechte Seite beleben. In der Vorbereitung konnte er bisher überzeugen und hat sich schnell an die Körperlichkeit im Männerbereich gewöhnt.

Vom SC Borsigwalde wechselt Bahadir Katirci (95er-Jahrgang), der schon über Erfahrung in der Bezirksliga verfügt und der Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Er kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf den Außenpositionen spielen, gilt als ballsicher und zweikampfstark.

Der dritte im Bunde ist Ferhat Cinar (97er-Jahrgang), der aus der A-Jugend des SC Charlottenburg kommt. Der technisch versierte und kopfballstarke Stürmer bietet der Mannschaft eine weitere Alternative im Angriff.

Adel Ghazi freut sich über die Verstärkungen und sieht den BFC Meteor 06 auf einem guten Weg: "Dass wir diese drei 'Jungen Wilden# für uns gewinnen konnten, freut uns sehr. Alle hätten auch in höherklassigen Vereinen unterkommen können. Dass sie sich für uns entschieden haben, bestätigt unseren Weg, den wir gerade gehen. Wir hoffen, in Zukunft eine noch größere Anziehungskraft für junge Spieler entwickeln zu können."

... lade FuPa Widget ... // Berliner FC Meteor 06 auf FuPa
Aufrufe: 09.8.2016, 08:19 Uhr
redAutor