2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Benhard Hendl war vier Jahre Stammtorhüter beim BFC Dynamo.
Benhard Hendl war vier Jahre Stammtorhüter beim BFC Dynamo. – Foto: Christoph Lehner

Langjähriger BFC-Stammtorhüter verkündet Karriereende

Bernhard Hendl will einen anderen Weg einschlagen

Vor einem Jahr verließ Bernhard Hendl der BFC Dynamo in Richtung Heimat. Nun beendet er seine Karriere.

Mit einem langen und emotionalen Facebook-Post verabschiedete sich Hendl im vergangenen Jahr vom BFC Dynamo. Vier Jahre war er die unumstrittene Nummer Eins beim Regionalligisten. In dieser Zeit verpasste er mir drei Ligaspiele.

Zum vergangenen Sommer kehrte er schlussendlich in seine Heimat Österreich zurück. Bei seinem Jugendverein First Vienna kam der Schlussmann unter. Nach 17 absolvierten Spielen beendete die Mannschaft aufgrund der Corona-Krise die Saison auf Platz Eins. Der Verband entschied sich für einen Abbruch, ohne Aufsteiger. Der Gang in die 3.Lig, vergleichbar mit der Regionalliga in Deutschland, blieb damit verwehrt.

In seinem neusten Video teilt er sein Karriereende mit: "Auf diesem Wege will ich mich auch gleich herzlichst bei allen bedanken, die mich auf meinem sportlichen Weg unterstützt haben. Ich werde in Zukunft beruflich einen anderen Weg einschlagen und Fußball nur noch zur Nebensache machen."

Neben dem BFC Dynamo und zuletzt dem First Vienna zählten u.a. der VfB Stuttgart, Jahn Regensburg oder der FSV Mainz zu seinen Vereinen.

Profil: Bernhard Hendl

Aufrufe: 011.6.2020, 14:26 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor