2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Lucas Brumme (mittig) verlässt den BFC Dynamo in Richtung dritte Liga.
Lucas Brumme (mittig) verlässt den BFC Dynamo in Richtung dritte Liga. – Foto: Frank-Rainer Wagner

Fix: Torjäger des BFC Dynamo wechselt in die dritte Liga

Der 21-Jährige wechselt zum SV Wehen Wiesbaden.

Es ist offiziell. Mit sofortiger Wirkung verlässt Lucas Brumme nach viereinhalb Jahren den BFC Dynamo. Seit der U19 war der Flügelspieler für die Hohenschönhausener aktiv. Nun hat er eine neue Herausforderung in der dritten Liga gefunden.
Der SV Wehen Wiesbaden kann sich über einen vielversprechenden Neuzugang freuen. Lucas Brumme wechselt vom Regionalligisten BFC Dynamo zum Drittligisten nach Hessen. Der 21-jährige Flügelspieler hat eine steile Entwicklung absolviert. Brumme ist auf der Außenbahn defensiv und offensiv einsetzbar. Vor allem in der Hinrunde der aktuellen Saison hat er seinen Torriecher entdeckt und ist mit sieben Treffern aus elf Partien der Top-Torschütze der Weinroten. Insgesamt absolvierte Brumme 50 Regionalliga-Partien für den BFC Dynamo, nachdem er 2016 aus dem Nachwuchsbereich des 1. FC Union Berlin in die U19 des BFC wechselte und sich dort für einen Vertrag empfehlen konnte.

Lucas Brumme unterschrieb beim SV Wehen Wiesbaden einen bis zum 30.06.2023 datierten Vertrag. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.


Zum Spielerprofil: Lucas Brumme
Aufrufe: 02.1.2021, 17:00 Uhr
Brian SchmidtAutor