2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Brilliert gegen den BSV Hürtürkel mit zwei Toren: Djibril N?Diaye. Foto: Tobi
Brilliert gegen den BSV Hürtürkel mit zwei Toren: Djibril N?Diaye. Foto: Tobi

Dieter-Festspiele beim BFC Dynamo

5:1-Sieg gegen den BSV Hürtürkel

Die „Dieter, Dieter“-Rufe wollten kein Ende nehmen. Und der so gefeierte Djibril N’Diaye, den alle nur Dieter nennen, war Mann des Tages beim 5:1 (3:0) des Oberliga-Spitzenreiters BFC Dynamo gegen den BSV Hürtürkel.

Der Senegalese riss in Ekstase an seinem Trikot herum. Angekommen! Endlich angekommen bei Dynamo. Szenenapplaus für den 23-Jährigen von den 1025 Besuchern auch bei seiner Auswechslung 10 Minuten vor dem Ende.

„Er hatte eine schwere Zeit. Umso mehr freut es mich für ihn mit dem Doppelpack heute“, lobte auch Trainer Volkan Uluc. Nachdem Christian Preiß in seinem 100. Punktspiel für die Weinroten den BFC-Express in Führung gebracht hatte (17.), schlug Dieters Stunde.

Philipp Dartsch, für den am Oberschenkel verletzen Björn Brunnemann, eingewechselt, passte in die Mitte. Der hochgewachsene Stürmer drehte sich um die eigene Achse und schob überlegt ein (29.). Kurz vor der Pause schlug er nach einer Ecke zum zweiten Mal zu. Per Kopf zum 3:0.

Der Rest war Formsache. Kevin Gutsche (57.) und Patrick Brendel (80.) trafen bei den Dieter-Festspielen für die Hausherren. Halil Ince für die Gäste (65.).

Aufrufe: 04.11.2013, 09:15 Uhr
Berliner-KURIER.de / Mathias BunkusAutor