"Deine Bratwurst für Dynamo": BFC-Fans sammeln Geld
Freitag 06.03.20 11:27 Uhr|Autor: FuPa Berlin / mp3.894
Die Anhänger vom BFC Dynamo können die Mannschaft am Wochenende nicht unterstützen. Alternativ wird Geld gesammelt. Foto: Christoph Lehner

"Deine Bratwurst für Dynamo": BFC-Fans sammeln Geld

Mit der Aktion will die Fanschaft die fehlenden Einnahmen vom kommenden Wochenende kompensieren
Am Wochenende hätte für den BFC Dynamo das Heimspiel gegen RW Erfurt angestanden. Mehrere hundert, wenn nicht sogar über tausend, Zuschauer wäre in den Jahn-Sportpark geströmt. Weil die Gäste aber in der Winterpause zurückgezogen haben, entfällt das Spiel. Damit der finanzielle Ausfall für den Verein nicht zu groß ist, sammeln die Fans spontan Geld.


Unter dem Motto "Deine Bratwurst für den Dynamo" rief die Fangruppe H06 am Dienstag zu einer Spendenaktion auf. Die Idee: Jeder, der beim Spiel gegen RW Erfurt anwesend gewesen wäre, könne einen Beitrag für die Eintrittskarte, die obligatorische Bratwurst oder das "kühle Blonde", natürlich aber auch für andere Getränke, eine virtuelle Summe auf ein bei Paypal eingerichtetes Spendenkonto überweisen.

Mit dem gesammelten Geld, soll der Fehlbetrag, der dem Verein durch den Ausfall entsteht, kompensiert werden. Nach drei Tagen konnten bereits über 1100€ gesammelt werden. Auch weiterhin werden Spenden entgegen genommen. Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite der "Fraktion H06".



FuPa Hilfebereich