2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Foto: BSG Chemie / Christian Donner
Foto: BSG Chemie / Christian Donner

Chemie-Fans am Sonntag mit Sonderzug nach Pankow

Grün-Weiße treten bei BFC Dynamo an / Demuth: Man kann überall was holen / Anstoß 13.30 Uhr

Erinnerungen werden wach: Am Sonntag steigt in Berlin ein Match mit viel Tradition. Der aktuelle Tabellenzweite der Regionalliga BFC Dynamo empfäng die BSG Chemie Leipzig. Eine mindestens vierstellige Anzahl Fans aus Leipzig wird die Grün-Weißen begleiten - in einem Sonderzug. Im Jahn-Sportpark steht ein stimmungsvolles Spiel an. Anstoß mit 13.30 Uhr.

FuPa berichtet mit einem LIVE-Ticker von der Begegnung.

Der Leutzscher Anhang kommt vierstellig und im Sonderzug nach Berlin – damit dürfte klar sein, welchen Stellenwert das Spiel gegen den vormaligen Serien-DDR-Meister im Herzen vieler Fans hat. Sportlich wird das alles andere als ein leichtfüßiger Gang. Nach einem 15. Platz im letzten Jahr – das steht die BSG im Moment – findet sich der BFC derzeit etwas überraschend auf Platz zwei der Tabelle wieder. Aber der Trend spricht für die Chemiker: vier Spiele in Folge nicht verloren, beim BFC ging es mit einem 5:4-Sieg in Halberstadt und einer 1:2-Niederlage gegen Meuselwitz recht hoch her. Interessant ein Blick auf die aktuellen Torjäger der Vereine: Beim BFC hat Rufat Dadashow schon elf Zähler auf dem Konto – Bester der Liga. Bei der BSG ist es Manuel Wajer, der Verteidiger – er hat drei Treffer zu verbuchen. Aber Minimalismus hat ja gerade Hochkunjunktur bei der BSG.

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig, meint zu den Aussichten seiner Jungs: „Man kann überall was holen – das liegt aber am Gegner und an uns. Wir fahren mit reichlich Unterstützung zum Tabellenzweiten nach Berlin und müssen sehen, dass wir an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen.“

BFC Dynamo-Coach René Rydlewicz erwartet keine leichte Aufgaben für sein Team :„Wir haben allergrößten Respekt – Chemie hat zuletzt viermal hintereinander nicht verloren. Das wird sportlich eine schöne Geschichte, mit vielen Fans auf beiden Seiten. Wir freuen uns auf das Spiel.“

:
Kader BSG Chemie:

Längerfristig verletzt und demnach nicht auf dem Platz sind Tim Bunge und Alexander Bury.

Schiedsrichter:
Henry Müller, Matthias Alm (Assistent), Daniel Köppen (Assistent)

Aufrufe: 019.10.2017, 22:17 Uhr
PM Chemie / FuPa SachsenAutor