2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Djibril NDiaye, von den Fans Dieter genannt, traf gegen Altlüdersdorf. Foto: imago
Djibril NDiaye, von den Fans Dieter genannt, traf gegen Altlüdersdorf. Foto: imago

BFC: Glanzvoller Sieg gegen Altlüdersdorf

Dynamo-Fans feiern "Dieters" Kopfball - der Tabellenführer baut mit dem Dreier seinen Vorsprung weiter aus

„Dieter, Dieter!“ – bei der Ehrenrunde des BFC nach dem 4:0 (1:0) gegen Altlüdersdorf feierten die 718 Zuschauer einen ihrer Kicker ganz besonders. Djibril N’Diaye, den Senegalesen mit dem deutschen Spitznamen.

Der brachte die Fans im Sportforum mit seiner unglücklichen Spielweise lange zum Verzweifeln. Aber zehn Minuten nach der Pause kam er über den Rasen geflogen und köpfte in Fußhöhe zum 2:0 ein. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden.

Patrick Brendel hatte gegen die mutig mitspielenden Gäste nach 25 Minuten für die Führung gesorgt. Der Verteidiger musste wegen eines Sehnenanrisses am rechten Mittelfinger trotz der spätsommerlichen Temperaturen einen Handschuh tragen.

Tobias Scharlau (88.) und Christian Preiß (89.) sorgten mit ihren Toren für noch mehr Wärme. BFC-Coach Volkan Uluc: „Die Mannschaft hat einen tollen Job gemacht.“

Aufrufe: 020.10.2013, 19:39 Uhr
Berliner-KURIER.de / R.M. Autor