2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
– Foto: William Onwujike

Update Kreisliga C: Meister gefunden, LBC II ausgeschlossen

RFC Liberta II setzt sich gegen fünf Mitkonkurrenten durch

Am Samstag, den 18.01.2020, fand in der Schöneberger Sporthalle auch die Finalrunde der Kreisliga C statt. Der RFC Liberta II, Lichtenrader BC II, BFC Alemannia 7er, Sperber Neukölln II, FCK Frohnau II und SC Union Südost 7er haben daran teilgenommen.

Die sechs Mannschaften hatten sich in zwei Vorrunden-Gruppen für die Endrunde qualifiziert. Es war die erste Kreismeisterschaft der C-Ligen seit vier Jahren. Letzter Titelträger war Polar Pinguin, mittlerweile auf dem Feld ein Kandidat für die Landesliga. Gestern wurde erfolgreich ein Nachfolger ermittelt.

Nachdem rund 50 Zuschauer die Spiele der Vorrunden-Gruppe A und 30 Schaulustige die weiteren Qualifikanten aus Gruppe B beobachteten hatten, versammelten sich gestern in Schöneberg weitere 60 Zuschauer um der zweiten Mannschaft vom RFC Liberta II zu beglückwünschen.

Die Mannschaft setzte sich nach 15 interessanten Spielen mit vier Siegen und einem Remis durch. Dahinter war es spannend, einziges Team ohne Punkt war Lichtenrader BC II. Die Mannschaft wurde nach drei roten Karten und einem unsportlichen Verhalten vom Turnier ausgeschlossen. Jedes ihrer fünf Spiele „verloren“ sie deshalb mit 0:2.

Alles zum Turnier der Kreisliga C: hier.

Der Bericht zur Gruppe A: hier.

Der Bericht zur Gruppe B: hier.

Aufrufe: 017.1.2020, 21:11 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor