2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Werlte und Lohne heute bei Bezirksligisten zu Gast

Bezirkspokal 2. Runde: Wiedersehen in Laxten / Bezirksligisten in Herzlake und Langen unter sich

Es geht Schlag auf Schlag: Nach der ersten Pokalrunde am vergangenen Dienstag und Mittwoch sowie dem Ligastart am letzten Wochenende steht für acht emsländische Teams heute Abend bereits die zweite Runde im Bezirkspokal an.
SV Altenoythe – Sparta Werlte (19 Uhr): Mit einer breiten Brust darf Landesliga-Aufsteiger Sparta Werlte nach dem Weiterkommen im Pokal und dem 2:0-Auftaktsieg in der Liga nach Altenoythe fahren. Der Gegner ist in der Bezirksliga Weser-Ems 4 beheimatet und siegte am vergangenen Sonntag deutlich mit 5:0. Besonders hervorstachen Loth-Benny Boungou und Kevin von Handorf mit jeweils zwei Treffern.

Eintr. Nordhorn – Union Lohne (19.30 Uhr): Zu einem Grafschafter-Duell kommt es derweil in Nordhorn, wenn Landesligist Union Lohne bei der Eintracht antritt. Dass es gegen den Bezirksligisten eine schwere Aufgabe wird, spürte das Team von Trainer Andreas Hüsken bereits in der Vorbereitung. Die Lohner verloren gegen die Mannschaft ihres Ex-Coaches Ralf Cordes mit 0:2. Obacht muss die Hüsken-Elf auf Nordhorns Angriffsreihe um Kamaljit Singh, Kawa Acar und Kevin Kamp geben. Zuletzt trennten sich die Eisernen zum Liga-Auftakt von Falke Steinfeld mit 3:3.

VfL Herzlake – FC Leschede (19.30 Uhr):
Jeweils mit einem Unentschieden starteten der VfL Herzlake und FC Leschede in die neue Bezirksligasaison. Der VfL um Übungsleiter Marcel Mertens zeigte Moral. In dem ausgeglichenen Heimspiel gegen Bad Bentheim sorgte Neuzugang Christian Willen in der 90. Minute für den verdienten Ausgleich. In der ersten Runde warf Herzlake den TuS Berge raus (1:0). Der FCL schaltete hingegen die SG Freren mit 1:0 aus und trennte sich am vergangenen Wochenende zum Bezirksliga-Start von der SG mit 0:0.

Olympia Laxten – Spelle-Venhaus U23 (19.30 Uhr):
Zu einem Wiedersehen kommt es indes in Laxten, wenn Olympia die U23 des SC Spelle-Venhaus empfängt. Erst vor drei Tagen standen sich die noch gegenüber. Hierbei hatte die Oberliga-Reserve mit dem 3:0-Sieg das bessere Ende. Nun gilt für die Laxtener Revanche nehmen. Gespielt wird die Partie nicht auf Laxtens Hauptsportgelände, sondern am Dieksee. Der Verein bittet darum, sich Stühle selbst mitbringen.

SV Langen – SV Meppen II (19.30 Uhr):
Die Ballermänner aus Meppen wird der SV Langen zu Gast haben. Der SVM zeigte sich zum Bezirksliga-Auftakt in Torlaune, denn gegen Alemannia Salzbergen gewann die Drittliga-Reserve mi 9:0. Ebenfalls einen Sieg fuhren die Langener um Neu-Coach George-Cemil Yumusak ein. Bei den SF Schwefingen siegte sein Team knapp mit 2:1. Die Bezirkspokalpartie wird für Yumusak zugleich seine Heimpremiere sein.
Aufrufe: 09.9.2020, 06:00 Uhr
Johannes VehrenAutor