2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Neuzugänge des TSV Cadolzburg mit Trainer Sven Kraft (hinten v. l.): Kevin Kreuzer, Yannick Loos, Patrick Ott, Stefan Lauermann und Stefan Höck. Kniend: Nicolas Baumann und Michael Stiller (F. Mül
Die Neuzugänge des TSV Cadolzburg mit Trainer Sven Kraft (hinten v. l.): Kevin Kreuzer, Yannick Loos, Patrick Ott, Stefan Lauermann und Stefan Höck. Kniend: Nicolas Baumann und Michael Stiller (F. Mül

Bezirksligisten starten den Testspielreigen

Zirndorf 1:1 gegen "Klosterer" +++ Cadolzburg Zweiter beim eigenen Turnier +++ ASV Fürth holt Unentschideden in der Oberpfalz, Stein gegen die Quelle +++ Spielervorstellungen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des FC Stein sind mit einem 2:2 im Testspiel gegen die SG Quelle Fürth in die Vor­bereitung auf die kommende Bezirks­ligasaison eingestiegen. Ebenfalls ein Remis landete der ASV Fürth. Beim künftigen Süd-Bezirksligisten SV Pöl­ling spielten die Südstädter 1:1.

Das Freundschaftsspiel gegen Seli­genporten fiel indes aus, da die Regio­nalligakicker den ASV versetzten und ihr Kommen kurzerhand absagten. Beim ASV Zirndorf traten die Ober­pfälzer planmäßig an, mussten sich aber mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Team Nummer vier des Bezirksliga­quartetts aus Fürth Stadt und Land, der TSV Cadolzburg, stellte am Wochenende nicht nur seinen Kader vor, sondern richtete auf seinem Gelände auch ein zweitägiges Turnier aus. Dort belegten die „Sporcher“ am Ende den zweiten Rang nach einer 0:1-Finalniederlage gegen den künf­tigen Kreisligisten SV 73 Nürnberg­Süd. Titelverteidiger ASV Veitsbronn sicherte sich mit einem 2:0 im kleinen Finale gegen Raitersaich den dritten Rang. Süd-Bezirksligist ESV Ans­bach- Eyb enttäuschte indes etwas und kam lediglich auf Platz fünf, Sechster wurde Kreisligist Burgfarrn­bach. In der Partie um Rang sieben setzte sich Ammerndorf mit 4:2 gegen den SV Losaurach durch.

SV Pölling – ASV Fürth 1:1 (1:1)

Zu Beginn gab der Bezirksliganeuling aus der Oberpfalz den Ton an und legte nach 19 Minuten ein Tor vor. Fürth zeigte sich unbeeindruckt und glich kurz darauf aus: Nachdem Neuzugang Schuhmann im Straf­raum der Platzherren zu Fall gebracht worden war, verwandelte Lohrer den Strafstoß sicher. In der Folgezeit übernahm der ASV die Initiative, brachte aber trotz guter Chancen keinen Treffer mehr zustande. In der Schlussphase waren dann die Oberpfälzer dem Sieg näher. Fürths Trainer Alexander Pfar­herr war mit dem Tempo seiner Elf zufrieden. An der Feinabstimmung müsse aber noch gefeilt werden.

FC Stein – SG Quelle Fürth 2:2 (1:1)

Obwohl Trainer Uwe Kroll auf­grund einiger krankheits­bedingter Ausfälle per­sonell nicht aus dem Vol­len schöpfen konnte, ran­gen die Faberstädter dem Landesligisten ein Remis ab. Zwar war die Quelle über weite Stre­cken der Partie das optisch überlegene Team, aber Stein besaß im ersten Abschnitt die klareren Chancen. Elibol schoss den FC nach neun Minuten in Führung, den Fürther Ausgleich erzielte Ried (23.). Nach 57 Minuten brachte Seiler die Dambacher zwischenzeitlich nach vorn, ehe Sitzmann (74.) den nicht unverdienten 2:2-Endstand besorgte.

ASV Zirndorf – SV Seligenporten 1:1 (0:0)


Die Neuen beim ASV Zirndorf, eingerahmt von Co-Trainer Christian Schlicker (links) und Trainer Martin Hermann (rechts): Sven Heller und Nicolas Müller (hinten) sowie Matthias Köhnlein, Johannes Tschin und Felix Barnasch (vo. v. li.). (F.: Müller).

Vormittags präsentierte der ASV seinen neuen Kader, am Nachmit­tag ging es gegen Seligenporten: Im ersten Abschnitt spielte sich das Geschehen primär zwischen den Straf­räumen ab. Kurzzeitig zog der Regio­nalligist das Tempo an und erspielte sich zwischen der 24. und 34. Minute vier glasklare Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der Pause voll­zogen beide Trainer zahlreiche Wech­sel, was dem Spielfluss hüben wie drü­ben aber kaum einen Abbruch tat. Nach 56 Minuten ging der Favorit schließlich durch Räder in Führung. Zirndorf steckte nicht auf und ver­dienten sich den Ausgleichstreffer: Diez steckte durch zu Neuzugang Köhnlein, der überlegt quer passte zu Schmitt (66.), der das Leder nur ins leere Tor schieben musste. Mit etwas Glück brachten die engagierten Zirn­dorfer das Remis über die Zeit.

Aufrufe: 01.7.2013, 17:42 Uhr
Michael Loos (Fürther Nachrichten)Autor