2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Turbulenter Start in die Saison

Aufsteiger Überroth überrascht die SG Linxweiler

Verlinkte Inhalte

Gleich beim ersten Spieltag der Bezirksliga St. Wendel konnten rekordverdächtige Zahlen in die Statistik geschrieben werden. Ein erstes zweistelliges Ergebnis, 47 Tore, ein sechsfacher Torschütze, 400 Zuschauer in Winterbach, ein 0:3 das die SG Hirstein in ein 4:3 umwandelte und gleich dreimal ein 3:3.

Bereits beim ersten Spieltag der Bezirksliga St. Wendel wurden Meßlatten gesetzt, die nur schwer noch zu überbieten sein werden. Die SG St. Wendel setzte mit dem 10:2 gegen die Wölfe die erste "zweistellige" Latte, wobei Goalgetter Steffen Lenhardt mit sechs Treffern gleich noch einen draufsetzte. Beides gab es in der gesamten Vorsaison nicht.

Eine Aufholjagd, wie es der SG Hirstein beim 4:3 nach 0:3-Rückstand gegen die SG Marpingen II gelang, wird auch nicht mehr all zu oft zu bestaunen sein.

Und die Aufsteiger? Sie sagten ein kräftiges "Hallo" in Richtung der Etablierten. Sowohl Überroth als auch Winterbach gewannen ihre Auftaktspiele. Überroth überraschte beim 5:1 gegen die SG Linxweiler, die Sportfreunde Winterbach konnten beim 2:1-Sieg gegen den FCN rekordverdächtige 400 Zuschauer vermelden.

So kann das gerne weiter gehen. Bereits am Samstag, 12. August stehen drei Partien des 2. Spieltags an. Um 17.15 Uhr können die Wölfe bei ihrem Kirmesspiel die Auftaktpleite korrigieren und evtl. einen nächsten Zuschauerrekord landen.

Aufrufe: 09.8.2017, 09:46 Uhr
Dieter SteinmannAutor