2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

SV Kollerbeck setzt auf die Heimstärke

Frauenfußball: In der Bezirksliga muss Tabellenführer Phönix Höxter in Paderborn ran

Verlinkte Inhalte

Ein Heimspiel und drei Auswärtsspiele, dies sind die Herausforderungen für die vier Teams der Frauen-Bezirksliga. Kollerbeck empfängt Geseke.

SV Kollerbeck - SV 03 Geseke (So. 13 Uhr). Der SV Kollerbeck konnte wenigstens auf eigenem Platz überzeugen und fuhr zuletzt einen wichtigen 3:2 Sieg gegen Paderborn ein. In der Partie gegen Geseke soll die Heimstärke erneut gezeigt werden und mit einem Sieg könnten die Kollerbeckerinnen den Gegner in der Tabelle überholen. Spannung verspricht vor allem das Aufeinandertreffen der Liga-Torjägerinnen Nummer eins und drei. Jana Wibberg traf für Geseke bislang achtmal und Niemann für Kollerbeck sechsmal ins Schwarze.

GW Varensell - FC Germete-Wormeln (So. 13 Uhr). Der FC Germete-Wormeln entwickelt sich zu einer der Überraschungen der Liga. Trotz einer negativen Tordifferenz erspielte sich der FC dank vier Siegen zwölf Punkte und Platz drei. Die bisherige Auswärtsbilanz von Germete-Wormeln ist ausgeglichen und in Varensell wollen die Gäste weiter punkten. Die Heimelf konnte bisher noch nicht so überzeugen.

SC Grün-Weiß Paderborn - Phönix Höxter (So. 17 Uhr). Phönix Höxter ist derzeit das Maß aller Dinge. Fünf Siege bedeuten die Tabellenführung. Trotzdem gibt es für Trainer Philipp Müller noch Dinge zu verbessern. "Wir müssen einfach kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Wir bestimmen die Spiele, doch wir entscheiden sie nicht frühzeitig für uns." Beim Aufsteiger will Phönix dies schon einmal in die Tat umsetzen. Paderborn fuhr nur einen Sieg ein. Fehlen werden Lisa Suermann, Alena Niederprüm, Caro Berdin, Teresa Lohre, Claudia Paulus und Desi Meyer.

Germania Hovestadt-Nordwald - FC 08 Boffzen (So.17 Uhr). Der FC Boffzen rutscht derzeit etwas ab und muss jetzt zum noch ungeschlagenen Tabellenzweiten. Die Personalsorgen bei den Gästen sind weiterhin etwas groß und diesmal müssen sie sogar aus beruflichen Gründen auf ihren Chefcoach Dietmar Larusch verzichten. Ein Punkt wäre deshalb für den FC beim Aufstiegskandidaten eine Überraschung.

Aufrufe: 014.10.2017, 11:28 Uhr
Frank NeinaßAutor