2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Schwarz
F: Schwarz

In der Bierstadt hängen die Trauben für Lüxem hoch

Fußball-Bezirksliga: Spitzenreiter Zerf spielt bei Buchholz.

Verlinkte Inhalte

Die Vorschau auf den 13. Spieltag.

SG Saartal Schoden - SG Ruwertal (Samstag, 18.30 Uhr, Rasenplatz Irsch) Schoden kommt derzeit nach zwei Niederlagen und zwei Remis nicht über einen Mittelfeldplatz hinaus, seit drei Begegnungen ist die Elf von Coach Thomas Berens schon ohne Torerfolg. Zwei Punkte besser ist Ruwertal in der Tabelle notiert, allerdings riss die Truppe von Jan Stoffels auswärts gegen Stadtkyll, Konz und Ralingen auch keine Bäume aus.
FC Bitburg - SG Lüxem (Samstag, 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Bitburg) Rechtzeitig vor dem Verfolgerhit kehrte der Neuling aus Lüxem mit dem Sieg im Nachholspiel gegen Neumagen in die Siegspur zurück. Nur einen Punkt mehr hat Titelaspirant Bitburg auf dem Konto. Der FCB gewann zwar in Stadtkyll 3:2, doch eine Woche zuvor bewies das 0:2 der Ewertz-Elf gegen Zerf, dass die Bierstädter auch zu Hause nicht unschlagbar sind.
SG Buchholz - SG Hochwald/Zerf (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Hasborn) Die SG Hochwald schwimmt auf einer Erfolgswelle. Sechs Siege in Folge spülten die Zerfer an die Spitze der Liga, in Hasborn wollen die Hochwälder ihre Vormachtstellung ausbauen. Buchholz gewann zwar von den letzten fünf Spielen nur die Partie zu Hause gegen Wallenborn, doch das torlose Remis beim letzten Kräftemessen mit den Hochwäldern gibt der Schäfer-Elf Mut.
TuS Kröv - SG Geisfeld (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Kröv) Krövs Trainer Jens Hoffmann erklärte diese Woche seinen Rücktritt. Ausgerechnet in der Krise hat sich mit dem Tabellenfünften aus Geisfeld die Mannschaft der Stunde an der Mosel angesagt. Keine leichte Aufgabe für das Kröver Interimsduo Mark Beitzel und Philipp Irmisch, das den TuS nach fünf sieglosen Spielen wieder aufrichten muss. Geisfeld gewann die letzten drei Spiele ohne Gegentor.
SV Leiwen-Köwerich - SV Konz (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Leiwen) Zumindest die Heimbilanz stimmt wieder beim SV Konz, auswärts ist aber noch Luft nach oben. Das 3:1 gegen Kröv bedeutete den vierten Konzer Heimsieg in Folge. In Leiwen sind aber Steherqualitäten gefragt. Auch die Moselaner zeigten die besten Leistungen vor eigenem Publikum, nimmt man einmal das jüngste Missgeschick beim 0:3 gegen Stadtkyll aus.
SG Neumagen-Dhron - SG Arzfeld (Sonntag, 14.30 Uhr, Hartplatz Trittenheim) Neumagen schlittert immer tiefer in die Krise. Das 0:1 gegen Lüxem war die fünfte Niederlage in Folge für den Tabellenletzten. Der Aufsteiger aus Arzfeld ist alles andere als ein Aufbaugegner. Die Eifeler sind nach vier Siegen in Folge Tabellendritter.
SG Wallenborn - SG Schneifel/Stadtkyll (Sonntag, 15 Uhr, Hartplatz Niederstadtfeld) In Wallenborn wird die Lage langsam ungemütlich. Vier sieglose Spiele ließen die Eifeler bis auf den drittletzten Tabellenplatz abdriften. Stadtkyll lebte bislang von seiner Heimstärke, die Elf von Coach Jörg Stölben arbeitet aber auch an der Auswärts-Darstellung. In Leiwen gelang der erste Saisonsieg auf fremdem Platz. Gleiches wollen die Schneifeler in Wallenborn versuchen.
TuS Mosella Schweich - SG Ralingen (Sonntag, 15.15 Uhr, Kunstrasenplatz Schweich) Nach Siegen gegen Stadtkyll, Lüxem und Konz wähnten sich die Schweicher auf dem Weg zur Spitze, doch dann sorgte der 0:5-Rückschlag in Geisfeld wieder für Gemütswallungen. Gegen Ralingen will der Tabellensechste einen neuen Versuch zur dauerhaften Präsenz im Oberhaus starten. Doch der Neuling ist stärker als sein 13. Tabellenplatz. Ralingen ist seit drei Spielen unbesiegt, gewann gegen Ruwertal und Neumagen und bot beim 0:0 in Schoden einem Ex-Rheinlandligisten die Stirn.

Aufrufe: 03.11.2017, 14:01 Uhr
Josef WeirichAutor