2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Freude pur bei den Altdorfern nach dem Coup in Vilsbiburg.
Freude pur bei den Altdorfern nach dem Coup in Vilsbiburg. – Foto: Birgit Schmideder

Neufraunhofen und Altdorf jubeln im Keller

9. Spieltag - Sonntag: SVN schlägt auch dank Alschinger-Doppelpack Ergoldsbach mit 5:1, Altdorf triumphiert mit 3:1 in Vilsbiburg

Verlinkte Inhalte

Großkampftag war am Sonntag im Tabellenkeller der Bezirksliga West. Dabei konnten der SV Neufraunhofen und die DJK-SV Altdorf zwei wichtige Siege gegen direkten Konkurrenten landen.
Neufraunhofen ließ sich im Match gegen den Aufsteiger aus Ergoldsbach auch nicht von einem sehr frühen Rückstand durch Mattias Schindlbeck aus der Fassung bringen (2.). Schon fünf Minuten später egalisierten die Hausherren durch einen verwandelten Handelfmeter von Michael Koller (7.). Wiederum Koller und Stefan Alschinger per Foulelfmeter drehten noch vor der Pause die Partie. Nach dem Seitenwechsel machten Stefan Brenninger (66.) und wiederum Alschinger, der damit seine ersten beiden Treffer für den SVN erzielen konnte, alles klar (72.).

Auch die Altdorfer landeten "Big-Points", setzten sich in Vilsbiburg mit 3:1 durch und verließen damit die direkten Abstiegsplätze. Michael Roider (29.), Stefan Kastl (72.) und Tobias Zauner (82.) schossen eine deutliche Führung heraus. Mehr als der Ehrentreffer zwei Minuten vor dem Ende durch Maxi Huber war für die Hausherren nicht mehr drin (88.).
Aufrufe: 01.9.2019, 20:37 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor