2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Elf des Jahres der Bezirksliga West
Die Elf des Jahres der Bezirksliga West

Behr sahnt ab, Gögl schnürt den Viererpack

Elf des Jahres der Bezirksliga West: Simbachs Goalgetter und Geiselhörings Spielercoach mit überragendem Abstimmungsergebnis +++ Abensberg-Retter Fahramand wird überraschend zum Trainer des Jahres gekürt

Nach dem Osten folgt der Westen - auch die 16 Vereine der Bezirksliga West haben traditionell wieder ihre FuPa-Elf des Jahres zusammengestellt. Das Nonplusultra ist dabei Simbachs Torjäger Christoph Beer, der 15 von 16 möglichen Stimmen erhielt. Ebenfalls ein herausragendes Ergebnis erzielte Geiselhörings scheidender Spielertrainer Florian Gögl (13), der nunmehr zum vierten (!) Mal in Folge in die Auswahl berufen wurde, sowie sein Teamkollege Stefan Alschinger (11). Eine klare Sache war die Wahl zwischen den Pfosten: Gangkofens Keeper Matthias Krautner sicherte sich trotz Abstieg mit sechs Stimmen mit klarem Vorsprung den Einzug. Eine Überraschung gibt es dagegen auf der Trainerposition: Abensbergs Retter Darius Farahmand verdiente sich bei seinen lediglich sieben Auftritten an der Seitenlinie offenbar so viel Respekt in der Liga, dass er sich mit vier Stimmen knapp gegen Meistercoach Heiko Schwarz, Degernbachs Norbert Kammerl und Vilsbiburgs Michael Selbitschka (alle 3) durchsetzte. Bemerkenswert zudem: von Vizemeister VfB Straubing schaffte es kein Akteur in die Auswahl.

So haben die Vereine gewählt:



Aufrufe: 08.6.2018, 09:32 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor