2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Blickt gespannt auf das Duell gegen den SV Surwold    F: Lars Schröer
Blickt gespannt auf das Duell gegen den SV Surwold F: Lars Schröer

Zevenhuizen hofft auf „altes Gesicht“ seiner Jungs

heute Zuhause gegen Surwold - Bitteres Unentschieden aus Hinrunde vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Heute um 17 Uhr hat das Team aber die Möglichkeit es besser, als in der Hinrunde, zu machen und drei Punkte gegen den SV Surwold in Altenlingen zu holen.

Im Hinspiel war die Enttäuschung für die Bezirksliga-Kicker des ASV Altenlingen, wie in ihre Gesichter geschrieben. Nach 2:0 Führung gegen den SV Surwold fingen sie sich noch zwei Gegentore zum 2:2-Endstand. „Besonders bitter war der Ausgleich in der 97. Minute“, schaut ASV-Coach Jan Zevenhuizen ebenfalls enttäuscht zurück. „Damals konnten wir leider den lucky Punch nicht setzten.“

Solche Partien wie in Surwold, hatte der ASV aber schon oft in der Saison. Zehnmal wurde Remis gespielt und das ist Ligahöchstwert. „Das hat für mich aber keine besondere Wertung, weil viele unterschiedliche Partien dabei waren, als wir den glücklichen Ausgleich erzielten“, erinnert Zevnhuizen sich auch an die Partie gegen Schapen.

Er und seine Jungs können aber gut auf die ein oder andere Statistik in dieser Saison blicken, denn zum einen waren die Altenlingener mal über zwölf Partien lang ungeschlagen (4 Siege, 8 Remis) und zum anderen haben sie nur drei der zwölf Spiele Zuhause verloren.

Von der heutigen Partie hofft Altenlingens Trainer auf „das alte Gesicht und das wir unseren Stil aus den letzten vier Spielen beibehalten.“ Denn auch momentan hat er mit seinen Jungs ein kleine Serie auf zu behalten. Die vergangenen Partien gegen Leschede, Wietmarschen, Gildehaus und Lohne gingen nicht verloren. „Bis zum Schluss haben wir Lohne Gegenwehr gezeigt.“ Und auch bis zum Ende gegen Gildehaus zeigten sie eine gute Leistung, nur bekamen sie dann innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentreffer, die zum 4:4-Endstand führten.

In personeller Hinsicht muss Zevenhuizen auf ein paar Mann aus seinem Kader verzichten. Niklas Prause (Krank), Michael Zimdars und Paul Sorge fallen noch mit dem Langzeit Verletzten Tim Boenisch aus.

Aufrufe: 022.4.2017, 04:00 Uhr
Johannes VehrenAutor