2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Traf vier mal. Spelles Jan-Hendrik Wecks F: Doris Leißing
Traf vier mal. Spelles Jan-Hendrik Wecks F: Doris Leißing

Wecks schießt sich zum Derbyhelden

Verlinkte Inhalte

Das Derby in der Fußball-Bezirksliga zwischen der Reserve des SC Spelle-Venhaus und dem FC Schapen konnten die Speller mit 4:1 (1:0) für sich entscheiden. Dabei stach besonders ein Spieler heraus.

Spelles Jan-Hendrik Wecks nahm sich nämlich den Spieler vom SV Werder Bremen Max Kruse zum Vorbild und erzielte vier Tore. In den ersten 45 Minuten netzte er einmal ein, im zweiten Abschnitt erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Andreas Schulte, der Obmann des SC Spelle-Venhaus, zeigte sich zufrieden nach dem Spiel: „In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt und hätten zur Halbzeit auch mit 3:1 führen können.“

Durch Wecks’ ersten Treffer in der siebten Minute, lagen die Kicker von der Venhauser Straße nur mit 1:0 in Front. Zuvor hatten die Gäste aus Schapen aber schon die Chance zur Führung, doch Spelle-Keeper Dennis Heile konnte es verhindern. Danach kamen die Speller laut Schulte zu vielen Chancen und spielten auf einem hohen Niveau. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie dann etwas ausgeglichener, zumindest von den Spielanteilen her, und die Partie flachte etwas ab. In der 71. Minute war es dann so weit: Spelles Toptorjäger stach das zweite Mal zu. Schapen gab sich jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht auf und kam fünf Minuten vor Schluss noch mal heran. Michael Brüning traf per Foulelfmeter zum 2:1. „Bei der Szene zum Foul haben wir uns dumm angestellt“, stellte Schulte kritisch fest. Hierauf hatte aber Jan-Hendrik Wecks eine Antwort und markierte nach zwei gut ausgespielten Kontern das 3:1 und 4:1 (88., 90.).„Wir haben zwar verdient gewonnen, aber letztlich muss ich sagen, dass es eine Nummer zu hoch ausgefallen ist“, sagte Spelles Obmann abschließend. Durch seinen Sahne-Tag und die vier Tore katapultiert sich Wecks in der Torjägerliste auf den dritten Rang und steht aktuell bei 18 Saisontreffern.


Der FC Schapen konnte das Ergebnis von Donnerstag indes (3:0 gegen Laxten) nicht bestätigen und fällt wieder etwas in der Tabelle ab. Zurzeit rangiert die Elf von Trainer Jochen Wessels auf dem zehnten Rang mit fünf Punkten mehr und einem Spiel weniger als Concordia Emsbüren.

Aufrufe: 023.4.2017, 22:30 Uhr
Johannes VehrenAutor