2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

VfL Herzlake und SV Langen im Einsatz

Verlinkte Inhalte

Heute um 20 Uhr stehen zwei Spiele in der Fußball-Bezirksliga auf dem Plan. VfL Herzlake gastiert zum einen beim Landesliga-Absteiger Bad Bentheim, und der SV Langen empfängt das Schlusslicht, den FC Schapen.

„Wir müssen nicht lange um den heißen Brei herumreden, wir sind klarer Außenseiter“, gehen die Jungs von Herzlakes Trainer Torsten Bünger daher mit einer gewissen Lockerheit die 90 Minuten an. Der Aufsteiger rechnet sich aber durchaus Chancen aus: „Meine Truppe ist stark, und Bad Bentheim wird sich die Zähne an unserer Abwehr ausbeißen.“ Laut ihm sei seine Mannschaft nach 20 Tagen Spielpause heiß auf das Duell. „Mein Team ist gallig, wird den Bentheimern das Leben schwer machen, und dass wir gut kontern können, sollte bei ihnen auch angekommen sein. Sie müssen sich warm anziehen“, fährt der 47-Jährige selbstbewusst in die Grafschaft.


In der zweiten Partie des Abends trifft Neuling Langen zu Hause auf Schapen. Das ist das Duell zwischen dem 13. und dem Tabellenletzten. „Normalerweise ist das ein Pflichtsieg. Aber nur wenn wir auch die Leistung von Sonntag umsetzen“, wünscht sich Langens Übungsleiter Thomas Uwelius, dass seine Mannschaft das erste Mal zu null spielt. Ihm plagen zurzeit personelle Sorgen, sodass er gerade so einen Kader zusammenbekommt. „Zur Not streif ich mir noch das Trikot über“, flachst er mit einem weinenden Auge. Uwelius erwartet den FCS laufstark, aggressiv und um jeden Ball kämpfend. Den Gästen geht es nicht viel besser. Coach Jochen Wessels lobt daher die Kicker aus der 2. Mannschaft, die sofort einspringen, wenn Not am Mann ist, und alles geben.

Aufrufe: 018.10.2017, 08:00 Uhr
Johannes VehrenAutor