2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Verabschiedungen in Spelle und Freren

Bezirksliga: Klettert Lohne auf Platz eins?

Am heutigen Mittwochabend stehen in der Fußball-Bezirksliga Verabschiedungen in Spelle und Freren sowie ein heißes Spiel in Lohne auf dem Programm.


Union Lohne - SpVgg. Brandlecht-Hestrup Mi., 19.30 Uhr
Für die Mannschaft von Coach Andreas Hüsken beginnt nun die ganz heiße Phase der Saison. Im letzten Heimspiel ab 19.30 Uhr können die Unioner an Meppen II vorbeiziehen und sich für den am kommenden Wochenende stattfindenden letzten Spieltag die Poleposition für den Meistertitel und den daraus resultierenden Aufstieg in die Landesliga sichern. Gegner ist die abstiegsbedrohte SpVgg. Brandlecht-Hestrup, welche nicht verlieren darf, denn ansonsten ist sie abgestiegen. „Ich erwarte ein Spiel mit offenem Visier“, geht Hüsken davon aus, dass die Gäste offensiv auftreten werden, „denn sie müssen ein Tor erzielen“. Extra motivieren muss der 36-Jährige keinen seiner Akteure und meint, dass er probiert, dass alle auf dem Boden bleiben. Durch einen Lohner Sieg würde der VfL Herzlake profitieren, welcher damit den Klassenerhalt sicher hätte.


SC Spelle-Venhaus U23 - Olympia Laxten Mi., 19.30 Uhr
Für Thomas Feldkämper wird das Heimspiel der Oberliga-Reserve gegen Olympia Laxten die letzte Partie an der Seitenlinie des SCSV sein. „Ich habe mich darauf noch gar nicht so richtig vorbereitet“, gesteht er. Auch wenn es nur zwei Jahre waren, sei Wehmut dabei, weil er viel Zeit mit seinem Team verbracht habe. Er wird Spieler spielen lassen, die den Verein verlassen werden oder während der Spielzeit trotz ihres Aufwands nicht so oft zum Zuge kamen.


SG Freren - Eintracht Nordhorn Mi, 20.30 Uhr
Nach vier Jahren ist für Christian Freese in Freren Schluss. Sein letztes Spiel bestreitet er mit seinen Jungs zu Hause gegen Eintracht Nordhorn (20.30 Uhr). Der 34-Jährige ist froh, dass der Ligaverbleib gesichert ist und er das Team in ruhigem Fahrwasser übergibt. „Mit dem Team kann man etwas aufbauen“, ist er von der Qualität überzeugt. „Ich werde mit einem lächelnden Auge gehen und freue mich dann auf mehr Zeit mit meiner Familie.“

Aufrufe: 029.5.2019, 05:30 Uhr
Johannes VehrenAutor