2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Union Lohne unterliegt Laxten erneut

Bezirksliga: 0:2-Endstand

Verlinkte Inhalte

Nach dem bitteren Pokalaus am vergangenen Mittwoch musste Fußball-Bezirksligist Union Lohne wieder eine Niederlage gegen Olympia Laxten hinnehmen. Diesmal ging das Duell mit 0:2 (0:0) aus.

„Wir waren drei Klassen besser als noch im Pokal“, meinte ein dennoch verärgerter Lohne-Trainer Ralf Cordes. „Wir haben unzählige 100-prozentige Torchancen, nutzen aber keine davon.“ Genau dies habe er seinen Jungs auch direkt nach den 90 Minuten gesagt.

Die Gäste aus Laxten feierten mit dem Erfolg ihren ersten Saisonsieg. „Das ist schon sehr erleichternd“, musste ein glücklicher Olympia-Coach Tim Löffel zugeben. Er fügte hinzu: „Wir mussten endlich mit dem Spiel in die Saison reinfinden.“ Löffel hatte sich nämlich den ersten Dreier schon etwas früher ausgerechnet.
Zur Halbzeit stand es vor den rund 300 Zuschauern noch 0:0, doch nur gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff zappelte das erste Mal der Ball im Gehäuse der Hausherren. Bennet Meemann überwand Schlussmann Markus Schulten aus 20 Metern, nachdem Laxten sich zuvor gut über die linke Offensivseite durchspielte. Den zweiten Treffer des Tages erzielte Jannik Looschen (86.). „Nach einem nicht gut ausgespielten Konter haben wir nachgesetzt und uns den Ball wiedergeholt. Danach konnte Jannik das Leder am Keeper vorbeischieben.“ Es war sein erstes Saisontor. „Wenn du selbst die Dinger nicht machst, kriegst du sie hinten wieder rein“, nennt Cordes die alte Fußballweisheit. In der Schlussminute hielt Lohnes Torwart noch einen Strafstoß von Laxtens Kapitän Mirko Köster. „Das wäre viel zu hoch gewesen“, meinte Lohnes Übungsleiter nach dem Spiel und fügte hinzu: „Alles in allem wären wir nicht mal mit einem Punkt zufrieden gewesen! Es hätte der Dreier werden müssen, dafür fehlte uns aber heute die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.“

Gästecoach Tim Löffel fasste die 90 Minuten so zusammen: „Von den Chancen her war es ausgeglichen. Bei uns passte die Einstellung, Laufbereitschaft und der Teamgeist. Und so haben wir uns mit Allem dagegen gestemmt.“

Lohne und Laxten belegen nach der Partie nun die Plätze vier und neun.

Aufrufe: 03.9.2017, 19:31 Uhr
Johannes VehrenAutor