2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Sturmlauf von Spelles U 23 gegen Surwold

Bezirksliga: 6:1-Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Sturm „Herwart“ machte den Fußballern von der U 23 des SC Spelle-Venhaus nichts aus. Sie gewannen ihre Partie in der Bezirksliga gegen den SV Surwold, der das erste Mal unter Neu-Coach Jürgen Brelage antrat, deutlich mit 6:1 (3:0).

„Der klare Sieg geht wohl in Ordnung“, war Spelles Trainer Thomas Feldkämper sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs und fügte hinzu: „Wir haben das als Team richtig, richtig gut gemacht.“ Laut ihm habe Cedric Liebtrau im zentralen Mittelfeld starke 90 Minuten abgeliefert. „Ich möchte aber auch die Einwechslungen hervorheben. Alle drei waren direkt im Spiel drin und haben ihren Job sehr gut gemacht.“

Nachdem ersten Abschnitt führten die Hausherren schon mit 3:0. Dies war aber laut Feldkämper zu hoch. „Surwold hat gut dagegen gehalten und war durch Ecken immer wieder gefährlich“, brachte zunächst Timo Stapper sein Team in Führung (18.), die danach von Liebtrau (39.) und Tim Feldhaus (42.), der seinen zehnten Saisontreffer erzielte, erhöht wurde. In den zweiten 45 Minuten spielten sich die Kicker von der Venhauserstraße viele Möglichkeiten heraus. Markus Egbers war es dann in der 60. Spielminute, der mit seinem dritten Treffer in der laufenden Spielzeit, das 4:0 erzielte. Die Gäste antworteten aber prompt mit 4:1 durch Michael Eissing (62.). Mehr als Ergebniskosmetik war das aber auch nicht. Für den 6:1-Endtand sorgten in der 80. sowie 90. Minute Philipp Sander und Marius Hennekes.

Einen Wermutstropfen mussten die Speller, die nun seit acht Spieltagen ungeschlagen sind (fünf Siege, drei Unentschieden) und durch den Erfolg einen Sprung auf Tabellenplatz fünf machen, hinnehmen. Niklas Berger verletzte sich nach einem Foul an ihm, sodass er in der 70. Minute ausgewechselt werden musste. „Das ein dummes Foul bei dem Spielstand passiert, ist normal. Sein Knöchel ist wohl etwas angeschwollen“, hofft Feldkämper nicht, dass sein Mittelfeldakteur länger ausfallen wird.

Aufrufe: 029.10.2017, 18:51 Uhr
Johannes VehrenAutor