2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Schapen will sich zu Hause beweisen

Schapen will gegen Gildehaus punkten

Verlinkte Inhalte

johv Schapen. Der zweite Spieltag der Fußball-Bezirksliga wird am heutigen Abend in Schapen eröffnet, denn um 20 Uhr empfängt der FC den TuS Gildehaus.

Mit 2:8 aus dem Pokal ausgeschieden und 0:4 am vergangenen Wochenende zum Ligastart bei BW Dörpen verloren – die Ergebnisse lesen sich deutlich, zufrieden ist man damit nicht: „Natürlich ist der Start nicht optimal verlaufen. Wir dürfen aber nicht in Panik verfallen, weil auch noch 29 Partien auf dem Plan stehen“, spiegeln laut Trainer Jochen Wessels die Ergebnisse auch nicht die Leistungen seiner Elf wider. „Gegen Dörpen hielten wir gut mit und zeigten Einsatz“, fügt er hinzu.

Mit Gildehaus ist heute ein Team zu Gast, dass „unserer Messlatte“ entspricht. „Wir haben schon vor der Saison betont, dass es eine schwierige wird. Wichtig ist, dass wir unsere Punkte zu Hause holen, und wie lautet nicht das gute, alte Sprichwort: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.“ Wessels erwartet von seinen Jungs, dass sie aggressiv – aber ganz wichtig – fair in die 90 Minuten hineingehen und dazu viel Engagement und Leidenschaft an den Tag legen. Sein Gegenüber Wolfgang Schmidt kennt Schapens Coach gut, daher geht er von folgendem Spielverlauf aus: „Es wird ein Kampfspiel. Gildehaus wird wohl nicht anders agieren als wir.“

Für die Partie fällt Abwehrspieler Nikolas Schöttmer mit einer Knieverletzung aus, die er sich im Dörpen-Spiel zu gezogen hat.

Aufrufe: 018.8.2017, 08:00 Uhr
Johannes VehrenAutor