2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Musste sich diesmal nicht aufregen. Altenlingens Trainer Jan Zevenhuizen Foto: Lars Schröer
Musste sich diesmal nicht aufregen. Altenlingens Trainer Jan Zevenhuizen Foto: Lars Schröer

Papenburg muss etwas Federn lassen

Papenburg muss etwas Federn lassen

Verlinkte Inhalte

"Sieg mit Sand im Getriebe"

Der Fußball-Bezirksligist SV Blau-Weiß Dörpen konnte schon am Samstag einen wichtigen Dreier gegen den Konkurrenten Concordia Emsbüren einfahren. Das Tor des Tages erzielte Stefan Bojer in der 55. Minute.


Lohne trifft das Tor nicht


Im Spitzenspiel der Liga hat der SV Union Lohne eine bittere Heimniederlage gegen den VfL WE Nordhorn hinnehmen müssen. Die Lohner verloren die Partie durch einen eklatanten Fehler, den Dennis Brode ausnutzte, mit 0:1 (0:0). Lohnes Trainer Ralf Cordes ist der Meinung, dass es ein typisches Unentschieden war. Durch diese Pleite vergrößert sich Lohnes Abstand auf das Aufstiegstrio. „Wir nehmen es, wie es ist“, sagte Cordes enttäuscht nach dem Spiel.


Zevenhuizen zeigt sich zufrieden


Der zweite Sieg in Folge gelang dem ASV Altenlingen. Er setzte sich verdient mit 3:1 (2:1) gegen den FC Leschede durch. Leschede ging zwar nach 20 Minuten mit 1:0 durch Michael Knieper in Front, doch der Ausgleich und die Führung folgten nur knapp zehn Minuten später durch ein Eigentor von Philipp Dütz und den vierten Saisontreffer von Kapitän Max Veer. Den 3:1-Endstand markierte schließlich Jens Kötting (54.), der dem ASV ein Wochenende zuvor schon zum Sieg mit zwei Toren verholfen hatte. Trainer Jan Zevenhuizen zeigte sich nach dem Spiel richtig zufrieden mit der Leistung seines Teams.


Schapen verliert erstmals unter Wessels


Zweites Spiel, erste Niederlage: Das ist die Bilanz von Schapens neuem Trainer Jochen Wessels. Er verlor mit seiner Elf beim SV Eintracht Nordhorn mit 0:2 (0:0): „Im ersten Durchgang fehlte uns leider die Aggressivität.“ Dabei hätte Schapen auch in Führung gehen können. Nach zwei klasse gespielten Kontern fehlte letztlich das Glück im Abschluss.


Bujan und Meyer sind enttäuscht


Eine ganz bittere Niederlage musste die Reserve des SV Meppen einstecken. Kotrainer Jürgen Meyer zeigte sich nach dem 0:1 (0:0) ziemlich enttäuscht. „Wir haben wie immer unsere Chancen nicht genutzt und gehen dann als Verlierer vom Platz.“ Besonders bitter ist, dass Marcel Hoppe im zweiten Durchgang noch einen Elfmeter vergab.


Leistungsgerechtes Unentschieden


Den Spieltag rund machte der SV Olympia Laxten gegen BW Papenburg. Es war ein vollkommen gerechtes und gutes 0:0. „Es hätten aber Tore fallen können“, meinte Laxtens Trainer Tim Löffel nach der Partie. Er war sehr zufrieden mit dem Spiel.

Aufrufe: 02.4.2017, 20:20 Uhr
Johannes VehrenAutor