2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Lohne will die Revanche

Bezirksliga: Zweites Kapitel gegen Laxten nach Pokalpartie

Der SV Union Lohne empfängt innerhalb von vier Tagen den SV Olympia Laxten schon das zweite Mal. Die Partie wird zwar erst morgen um 14.30 Uhr angepfiffen, doch schon jetzt sind die Hausherren heiß auf die 90 Minuten.

Was war das für ein Pokalspiel am Mittwoch? Mit 3:6 schied Union um Trainer Ralf Cordes aus, nachdem sie schon nach rund 20 Minuten mit 3:0 führte. „Ganz klar sind wir auf Revanche aus“, ist Cordes durchaus heiß auf die Partie.

Gestern stand aber erst mal die letzte Einheit an, in der, laut ihm mehr gesprochen als trainiert wurde. „Besonders die zweite Hälfte war nicht gut von uns.“ Wir hatten aber auch einen ziemlichen Engpass, und es mussten Spieler auf Positionen ran, auf denen sie normal nicht spielen“, ist dies für Lohnes Übungsleiter auch ein kleiner Grund für das Ausscheiden. Morgen stehen ihm wieder mehrere Kicker zur Verfügung, also wird auch eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Cordes ist sich sicher: „Wir werden ein anderes Gesicht zeigen.“ Er fügt hinzu: „Laxten wird ähnlich wie am Mittwoch spielen, und natürlich haben sie eine gute Truppe beisammen.“ Mit Thomas Müller, Zugang Stefan Rensen und Christopher Kliemt können drei Lohner Akteure nicht mit eingreifen. „Christopher wird uns leider die gesamte Spielzeit fehlen.“

„Es wird ein völlig anderes Spiel werden“, ist Laxtens Coach Tim Löffel gespannt auf das Match. Er fügt hinzu: „Dass das unbedingt ein Vorteil war, diese Partie am Mittwoch, bezweifle ich .“ Die momentane Situation der Gäste sieht nicht so gut aus: Ein mageres Pünktchen steht erst bei ihnen auf dem Konto, und so lautet das Motto von Löffel dementsprechend: „Wir müssen endlich unseren ersten Dreier einfahren, egal wie.“ Von seinen Jungs fordert er, dass sie für dieses Ziel alles geben.

Aufrufe: 02.9.2017, 10:00 Uhr
Johannes VehrenAutor