2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Doris Leißing

Kürt sich Werlte zum Herbstmeister?

Bezirksliga: Sparta empfängt Herzlake

Damit hat niemand gerechnet! Sparta Werlte hat heute Abend (20 Uhr) in seinem Heimspiel gegen den VfL Herzlake die Möglichkeit mit einem Dreier vorbei an dem Tabellenführer Vorwärts Nordhorn zu ziehen. Dadurch wäre die Mannschaft von Spielertrainer Jan Büter Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga.

„Dass wir Herbstmeister werden können, ist natürlich ein großer Anreiz“, wäre dies nach Aussage von Obmann Helmut Brinkmann eine schöne Momentaufnahme.

Vor der Spielzeit waren alle Beteiligten auf eine schwierige zweite Bezirksliga-Saison eingestellt, da einige Leistungsträger wie der ehemalige Kapitän Florian Eilers (eigene 2. Mannschaft) oder Torjäger David Schiller (BW Papenburg) nicht mehr zu Verfügung standen.

Werlte spielte sich in den letzten Wochen in einen Siegesrausch. Bei zehn der vergangenen elf Partien ging die Büter-Elf als Gewinner vom Platz. Vor dem letzten Hinrundenspiel lautet die Bilanz: Elf Siege, ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen.
Ab heute Abend können die Werlter die Gejagten der Liga sein. „Für uns ist aber der einstellige Tabellenplatz immer noch das Ziel“, zeigt sich Brinkmann realistisch.

Mit dem VfL erwartet Sparta ein Team, welches um den Klassenerhalt kämpft. Die Mannschaft von Übungsleiter Marcel Mertens hat allerdings durch gute Ergebnisse in den letzten Wochen auf sich aufmerksam gemacht und die Abstiegsränge verlassen. Herzlake gewann zuletzt beim SV Langen nach einem 0:2-Rückstand und siegte gegen den Drittplatzierten Eintracht Nordhorn.

Aufrufe: 014.11.2019, 08:00 Uhr
Johannes VehrenAutor