2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Herzlake bittet Laxten zur Revanche

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Abend um 19.30 Uhr wird der erste Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit der Partie vom Aufsteiger VfL Herzlake gegen den SV Olympia Laxten vollendet. Die beiden Teams trafen aber schon vor rund drei Wochen im Pokal aufeinander.

Die Herzlaker um Trainer Torsten Bünger zogen damals noch den Kürzeren und verloren mit 0:3. „Wir haben gut mitgehalten aber sind dennoch verdient ausgeschieden“, wollen Büngers Kicker daher alles daran setzen besser auszusehen. In diesen Spiel habe seine Truppe auch den Unterschied in puncto Tempo zwischen einem Kreisligisten und Bezirksligisten gemerkt. „Je schneller wir das annehmen, desto besser kommen wir damit zurecht.“

Bünger erwartet heute Abend eine gute Partie von beiden Teams, „da Laxten spielerisch sehr gut ist.“ Herzlake will aber mit Kampf und Leidenschaft gegenhalten. Dabei mithelfen kann auch wieder sein Knipser Benedikt Hölzen. Hölzen fiel wegen einer Verletzung die gesamte Rückrunde der vergangenen Spielzeit aus.

Aufrufe: 016.8.2017, 08:30 Uhr
Johannes VehrenAutor