2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Emsbüren siegt vom Punkt

Bezirksliga: Concordia fährt erste Zähler ein

Verlinkte Inhalte

Große Last ist bei den Bezirksliga-Fußballern des SV Concordia Emsbüren abgefallen. Die Mannschaft von Neu-Coach Sven Niemeyer siegte am gestrigen Abend zum Start in den dritten Spieltag gegen Alemannia Salzbergen mit 1:0 (0:0). Es waren für die Concorden die ersten Zähler in der Saison.

„Es ist pure Erleichterung und Freunde“, sagte Niemeyer glücklich nach Abpfiff. Seine Mannschaft setzte das um, was er ihr mit dem Weg gegeben hat. Lediglich fehlte im ersten Abschnitt noch die Torausbeute. Die Erlösung gab es dann für die Hausherren in der 70. Minute als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte Nico Timmer. „Danach ist Salzbergen mutiger geworden und hat mit langen Bällen operiert“, berichtete der Coach. Ein Gegentor musste sein Team allerdings nicht mehr hinnehmen. „Mit dem Ergebnis können wir das Wochenende genießen“, sagte Niemeyer abschließend.
Aufrufe: 018.9.2020, 22:15 Uhr
Johannes VehrenAutor