2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Dörpen nach Sieg nun alleiniger Spitzenreiter

Bezirksliga: 3:1-Erfolg – Langen unterliegt

Es war das Spitzenspiel des vierten Fußball-Bezirksliga-Spieltages und es konnte der leichte Außenseiter BW Dörpen beim VfL WE Nordhorn mit 3:1 (1:0) gewinnen. Im anderen Duell des gestrigen Abends mit emsländischer Beteiligung musste Neuling SV Langen beim der ebenfalls aufgestiegenen SpVgg. Brandlecht- Hestrup seine zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Endstand dort war ein klares 1:5 (0:2).


VfL WE Nordhorn - BW Dörpen 1:3 (0:1)
Dörpens Spielertrainer Hüseyin Dogan sah sich und seine Jungs als Außenseiter in die Partie gehen, doch dass die Truppe etwas drauf hat, musste letztlich auch Aufstiegsaspirant Nordhorn spüren. Beide Teams gingen mit einer weißen Weste - jeweils neun Punkte aus drei Spielen - in die 90 Minuten, jedoch behielten die Gäste sie auch danach an. Dass Dogan seine Elf gut auf dem Feld als „Sechser“ leiten kann, ist wohl allen bekannt, bloß fängt dieser nun auch noch an Tore zu schießen: Schon in der zweiten Minuten knipste der Spielertrainer zum 1:0. In der zweiten Halbzeit bekamen sie zwar noch den Ausgleich, doch dieser wurde in der 80. Minute durch Christoph Andrees egalisiert. „Das war schön herausgespielt“, lobte der Coach seine Jungs. Den 3:1-Endstand markierte dann noch Daniel van Achteren (88.). „Alles im Allem war es schon harte Arbeit.“


Brandlecht-Hestrup - SV Langen 5:1 (2:0)
Der SV Langen mussten indes seine zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Gegen Brandlecht wurde es nun deutlich mit dem 1:5. „Wir kamen mit der Spielweise gar nicht zu Recht. Sie spielten nur Langholz.“
Schon zur Pause lag die Uwelius-Truppe mit 0:2 zurück. In der 25. und 44. Minuten wurde jeweils Torwart Florian Friedrich überwunden. Die zweite Hälfte begann nicht viel besser, als die Erste aufhörte. Zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff fiel erst das 0:3, und dann flog Matthias von-Drehle mit glatt Rot vom Platz (56.). Die zwei weiteren Treffer für die Hausherren fielen in der 70. und 76. Minute. Zehn Minuten vor dem Ende leistete Gerd Raming-Freesen mit seinem 1:5 Ergebniskosmetik. Doch wiederum nur zwei Minuten später dezimierten sich die Gäste nochmals, als Florian Wahoff mit der Ampelkarte im Gepäck schon früher duschen gehen durfte.

Aufrufe: 01.9.2017, 22:24 Uhr
Johannes VehrenAutor