2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Bartels: Wir sind heiß!

Bezirksliga: Meppen II empfängt morgen Bentheim zum Topspiel

Verlinkte Inhalte

Wenn morgen um 14 Uhr in der Fußball-Bezirksliga angepfiffen wird, hat die Reserve des SV Meppen gegen den SV Bad Bentheim die Chance, ihren Vorsprung auf den Tabellendritten auf acht Zähler auszubauen.

Die Partie ist laut Meppens Trainer Tobias Bartels nicht erst seit der Trainingswoche Thema innerhalb des Teams: "Nach dem Spiel letzte Woche war Bentheim direkt in den Köpfen meiner Spieler und es wurde darüber geredet." Der 27-Jährige, der vorerst das Amt von Ex-Coach Maik Herrmann übernommen hat, blickt sehr zufrieden auf die vergangenen Einheiten zurück: "Die Jungs haben super trainiert und man hat gemerkt, dass sie heiß auf das Duell sind. Laut Bartels werden es sehr hochklassige 90 Minuten werden, in denen die beiden technisch besten Truppen aufeinander treffen.

"Bentheim steht auf jeden Fall unter Druck, da sie nur mit einem Dreier an uns rankommen können", würde es ansonsten sehr schwer für sie werden, wieder ganz oben anzugreifen, ergänzt der SVM-Übungsleiter. "Wir spielen zu Hause und wissen um unsere Chance und wollen daher natürlich auch gewinnen. Dafür müssen wir aber mutig auftreten, offensiv orientiert spielen und unser Selbstbewusstsein zeigen", wird mit Sicherheit auch die Tagesrolle eine entscheidet sein.

Hinter den Gastgebern liegen turbulente Tage, denn seit dem vergangenen Wochenende ist Herrmann nicht mehr Trainer. "Wir haben unter der Woche darüber ausführlich gesprochen und die Dinge aufgearbeitet", verändert Bartels ein, zwei Dinge wie den Spielaufbau oder Positionen.

Es ist also alles angerichtet für das Verfolgerduell in der Bezirksliga. Doch zwei Spieler der Meppener fallen aus und hinter einem steht ein Fragezeichen: Die beiden Abwehrspieler Carsten Wienken und Tim Natusch können aus verletzungsbedingten Gründen nicht auf dem Platz stehen und Giorgio Beltau hat nach seinem Muskelfaserriss zwar einen großen Schritt nach vorn gemacht, ist jedoch fraglich.

Aufrufe: 018.11.2017, 06:00 Uhr
Johannes VehrenAutor